Nachtfotografie

Zur Zeit kommt das Motorradfahren hier etwas kurz. Ab und zu mal mit dem Gespann zur Arbeit und an Wochenende abends mal zu einigen wirklich nett beleuchteten Fotospots - das war es auch schon. Aber am nächsten Wochenende steht eine längere Tour an. Ich habe bereits ein Hotel in Dnipro (das frühere Dnipropetrowsk) gebucht, um dort am Stadtfest teilzunehmen. Dort spielt eine meiner ukrainischen Lieblingsrockbands und ich möchte den Auftritt gerne fotografieren. The Lakes - ich habe sie schon einmal während eines Auftritts in einem kleinen Musikclub in Kharkiv fotografiert und mir gefällt ihre Musik recht gut.


IMG_5400_20px.jpg


Dnipro ist etwa 220 km von Kharkiv entfernt, zweidrittel davon auf einer für ukrainische Verhältnisse recht gut ausgebauten Autobahn. Ich rechne mit vier Stunden Fahrzeit. Ich bin mal gespannt, wie die Fotos werden, da die Band bei Tageslicht auftritt und ich nicht weiss, ob es interessante Lichteffekte von der Bühnenbeleuchtung geben wird. Abwarten 8)


Bis dahin mal zwei Fotos, die ich in den letzten Wochen abends von beleuchteten Kirchen aufgenommen habe. Davon gibt es Kharkiv genug und viele davon sehen abends einfach klasse aus.


IMG_5441_10px.jpg


IMG_5456_10px.jpg


So - heute noch mal arbeiten und dann den Trip nach Dnipro vorbereiten. Morgen früh um spätestens 9 Uhr will ich los.


Gruß aus Kharkiv

Comments 4

  • Ich danke Euch. Die Fotos haben zwar nichts mit meinem Hobby Motorradfahren zu tun, dafuer aber halt mit meinem zweiten Hobby, dem Fotografieren. Fairerweise muss ich inzwischen sagen, dass Fotografieren mein erstes Hobby geworden ist - das Gespann dient nur noch dem Transport :)
  • Vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke und die supertollen Fotos mit uns teilst!
  • Wow. Super Fotos. Dir weiterhin eine gute Zeit und gutes Licht.
  • Absoluter Respekt vor diesen tollen Aufnahmen!!! Das hast Du ganz toll hinbekommen.