Morgen vielleicht eine LT?

  • Hallo Liebes Forum
    Ich werde mir Morgen eine K1100LT ansehen die 64000 Klm auf der Uhr hat ende 1993 EZ. ist und so echt gut im Futter steht.
    Ich hatte hier ja schon gesagt das es eventuell eine LT werden würde war mir aber nicht mehr so sicher.
    Donnerstag hatte ich dann eine Probe gefahren und war echt begeistert, nur war mir die Historie zu undurchsichtig, und die die ich mir Morgen ansehe hat nur zwei Vorbesitzer und ist gerade Frisch übern TÜV.
    Nun zu meinem Problem, sie hat das ABS II, und nun leuchtet das Dreieck in der Mitte der Amaturentafel. Der Anbieter hat es mir erlicher weise gesagt bevor ich dort hinfahre, er sagte aber das in der Anleitung steht das es mit dem Rück. oder Bremslicht zu tun hat, es nach versuch aber alles Funktioniert.
    Er hat es Heute festgestellt, ist aber nicht mit dem Motorrad gefahren. Was könnte es sein, muß das ABS nicht durch Fahrtbremsen Aktiviert wedren?
    War da nicht mal was mit Spannungsabfall, da der Akku lehr war, könnte man es selber zurücksetzen?
    Ich weiß alles Fragen, könnte man suchen, aber ich habe es gerade erst erfahren und müste Morgen dort hin und es ist nicht eben um ddie Ecke. Also wenn mir jemand Helfen möchte dann würde ich mich sehr freuen.
    Das andere ist das ihr ein Lenkergewicht fehlt, wie er mir gerade noch Offenbart, hat und ich gerne ein Passendes hätte, der ein oder andere weiß bestimmt wo man so etwas Kostengünstig erstehen kann.
    Auch dafür Danke an alle.


    Gruß Martin der bald BMW fahrende

  • Hallo Martin,


    LT ist eine gute Wahl :thumbup:
    Das rote Licht deutet auf eine defekte Birne hin. ABS-Fehler werden mit einem Blinksignal wiedergegeben.
    EZ 93 und ABS2??? Bitte genau hinsehen!!!


    Ansonstem: Viel Spass mit Deiner BMW und dem Chaotenhaufen hier....

  • Hallo Martin,
    hört sich alles harmlos an.
    Kauf sie, wenn sonst alles stimmt.
    Sag das das ABS- Steuergerät einen Schaden haben könnte und berücksichtige das in Deinen Verhandlungen. ;)
    Viel Erfolg
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Moin!
    Die Lampe mit dem Dreieck hat mit dem ABS nix zu tun. Das ist die Lampenkontrolle und sollte nach Betätigen beider Bremsen ausgehen.
    Die beiden ABS-Kontrollen befinden sich jeweils hinter den Fenstern Für Tacho und Drehzahlmesser. Sie sollten nach dem Anlassen im Gleichtakt blinken und nach ein paar Metern Fahrt ausgehen, wobei ein Klacken zu hören ist.
    Blinken sie nach dem Starten im Gegentakt, ist die Batterie wahrscheinlich unterzuckert. Motor kurz laufen lassen und nochmal versuchen. Vielleicht hilft's. Zurückgesetzt werden muss da nichts.


    Heinz

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das ging ja mal sehr schnell, Danke.
    Er hat mir aber gesagt das er das Licht getestet hat und es sich nicht erklären kann.
    Wenn es kein ABS2 hat wäre es ein Nichkauf Kreterium, obwohl es so aber im Handbuch steht.
    Ab wann kam den das ABS2 Offiziell?


    Gruß Martin

  • Moin Peter,
    HolterdiePolter, vielleicht kannst Du einen K-Experten in Deiner Nähe finden, der Dich begleiten kann. Das wäre wohl das beste.
    Wenn die Bremslichtbirne ausfällt bleibt das rote Dreieck an. Ein wichtiges Sicherheitsfeature. (So geschehen bei mir vor zwei Wochen im Wendland). Bei EZ 93 solltest Du aufgrund der Motorennummer, die Du in der Nähe des Ölschauglases prüfen, ob der Motor zu den ersten K1100 Motoren gehört (bis ~ 8/92 in der Fertigung). Nummernfolge solltest Du hier im Forum irgendwo finden.
    Warum ein Lenkergewicht fehlt, sollte Dir der Verkäufer schlüssig erklären können. :question: Oder hat er die LT gar nicht selbst oder fast nicht gefahren? (Wie bei meiner zweiten LT, dann erzählen die sowieso Mist)
    Bremsscheiben, Reifenmarke, Profiltiefe, funktionert das Radio, Fußrastengummis Zustand, Griffe stark abgegriffen ?
    RAsselt/klappert was im Kaltleerlauf, bei zunehmenden/abnehmenden Gas, bei warmen Motor, Leerlauf und zunehmend/abnehmend Gas?
    Ist die Kettenspannerführung bei 60TKm erneuert worden. Original BMW Inspektionen oder überhaupt Rep. Dokumente ?
    Last not least der Preis....
    Nimm Dir Zeit. Im Zwefelsfall stehen auch andere LT's zum Verkauf. Viel Glück ! :thumbup:

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!