Bremsflüssigkeiten wechseln

  • Moin,


    da meine K bei meinem Vorbesitzer doch lange gestanden hat, möchte ich vorne und hinten Bremsflüssigkeit wechseln.


    Gibt es dabei irgendwas besonderes zu beachten ?


    Gruß
    Michael H.

  • Viele Tips findest du, wenn du mit diesem Begriff suchst- natürlich auch im alten Forum!! . :thumbup: und der Haupt-Tip ist:


    Mach es nur wenn du es kannst!
    Und nicht mehr als 1/3 des Weges an den Bremshebeln ziehen, sonst geht die Innendichtung kaputt.

  • ..........nicht mehr als 1/3 an den Bremshelben ziehen....


    Hallo zusammen,


    der Hinweis bezieht sich auf das Entlüften. Richtig?

  • ..Es gibt auch Jungs, die mit dem Ziehen der Hebel mühsam die Flüssigkeiten durchpumpen wollen... dann wäre 1/3 ungefähr richtig....
    Beim Entlüften gibt ja beim Öffnen der Schraube der Hebel sofort nach, auch DA kann man den Punkt überschreiten der Probleme macht. ..

  • Nachdem nicht klar hervorgeht, ob mit oder ohne ABS, und wie weit schrauberische Fähigkeiten vorhanden sind:
    Ab in die Werkstatt!

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Zitat von "DerNorddeutsche"

    Gibt es dabei irgendwas besonderes zu beachten ?GrußMichael H.


    jepp ! wenn man es nicht kann ist es lebensgefährlich


    alternativen:
    1. Werkstatt
    2. einer der es kann macht es

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!