Hitzeschutzband....

  • Moin die Herren,
    mich hat es immer genervt dass mein linkes Bein im Bereich der Wade durch die vom Krümmer abgestrahlte Hitze gegrillt wurde wenn ich an der Ampel warten musste. Da ich im Keller noch Hitzeschutzband liegen hatte habe ich das kurzerhand um die Krümmer bis nach hinten zum Topf gewickelt und ich bin von der Wirkung begeistert. Zum einen wird es bei weitem nicht mehr so heiss wie vorher und zum anderen hört sich der olle Remus nach der ersten Fahrt über die Autobahn viel dumpfer an. Wahrscheinlich es jetzt die ganze Ablagerungen rausgebrannt. :)


    Dachte es interesssiert vielleicht jemanden....


    Gruss


    Micha

  • :confused: öhm,.....


    ich fahre immer gerne mit langen Hosen und Stiefeln, da tut das nichts.
    Das gehört so, und im Winter ist es sogar sehr angenehm.

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Ralf



    ______________________
    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“

  • Sehr ungewöhnliche Lösung für kein Problem...


    Etwas später wirst du dann jammern, dass deine Motortemperatur gestiegen ist, oder dein Auspuff durchgeglüht. Die meisten anderen ertragen den Schmerz oder fahren gar nicht erst Strecken wo Ampeln sind ;)


    Ich bin gespannt, was dein Langzeittest ergibt.

  • Naja, also für mich war es schon ein Problem und ich denke kaum dass es dem Motor schadet wenn er nicht von aussen gewärmt wird. Der Remus kann nicht gross kaputt gehen, hatte den letztens mal auf und da ist nichts drin/ dran dem die Hitze schaden könnte. Hatte auch nicht damit gerechnet hier positive Antworten zum Thema zu bekommen aber ich bin sicher dass es dem ein oder anderen hilft....

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!