Eine Lanze für unsere Sozias

  • Hallo,


    Gestern bin ich nach vielen Jahren erstmals wieder als Sozius mitgefahren.
    Ein erstaunliches Erlebnis für mich als Selbstfahrer.
    Nicht das mein Fahrer einen ruppigen Fahrstil hatte, nein ganz und garnicht.


    In den ersten 10 Minuten war ich damit beschäftigt, das dauernde "PLONG" beim Aufeinandertreffen der beiden Helme in den Griff zu bekommen.
    Also den Kopf weiter nach hinten.
    Kurze Zeit später sagt mir mein Wirbelsäule, sie hat keinen Bock sich die ganze Zeit so zu verbiegen.
    Wird schon werden sag ich zu ihr, andere machen das den ganzen Tag.


    Jedesmal beim beschleunigen merke ich, wie die Stiefel auf den Fußrasten mehr oder weniger den Kontakt verlieren.
    Nach hinten habe ich keine Halt ......... Schaiceeeee .......... ich fall runter ! :o


    Also mit den Händen am Gepäckträger Halt suchen. Die Form meiner Wirbelsäule hat inzwischen eine Doppel-S Kontur .......
    Die abgewinkelten Hände am Gepäckträger verkrampfen sich nach kurzer Zeit, also wieder mal ausschütteln und lockern.
    In diesem Moment bremst der Idiot vor uns und .......... da war es wieder: PLONG :?


    Leute wisst ihr, was ihr euren Sozias antut ?


    Auch der entspannteste Fahrstil hat auf dem hinteren Platz der Sitzbank unglaubliche Auswirkungen.
    Beim Bremsen oder Beschleunigen hat der Fahrer immer den Lenker in der Hand, und damit was zum Festhalten.
    Genau das fehlt hinten wenn man nicht die Arme um ....... nein, mein Arme sind zu kurz dafür :mrgreen:
    Den Ausgleich macht auf dem hinteren Platz die Wirbelsäule und teilweise die Bauchmuskulatur.
    Und das ist tierisch anstrengend !


    Deshalb plädiere ich eindringlich für ein Topcase mit Rückenlehne für Fahrten zu zweit.
    Eure Sozia/Sozius wird es euch spätestens bei der nächsten Pause danken.


    Danke, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt.

  • "Kuscheln" ist das einzig sinnvolle, was Du als Sozius machen kannst und sollst. Kontakt zum Fahrer. Das gelegentliche "PLONG" ist zeichen der Liebe und Zuwendung und des Vertrauens zwischen fahrer und Sozius.


    Meine Zeiten als "Bremsklotz" (Zitat mein alter Herr) sind noch nicht so ewig lange her, drum kannsch mich erinnern. Aber das ist auch das erste was ich Mitfahrern bei mir einbläue. Sie sollen sich an mir festhalten. Dann hampeln sie nicht unkontrolliert rum, ich weiß wo sie sind und sie fallen nicht runter, wenn ich losfahre.

  • Hallo,


    habe ein Topcase mit Rückenlehne, ist auch nicht recht, weil man etwas gymnastische Übungen beim Aufsteigen machen muss. Am Besten die Lady fährt selber, was sie bei mir auch zum Großteil tut.


    Gruß


    Goggy

    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!


    Life is short, eat dessert first!

  • Dann lieber kuscheln. Der Sarg kommt nur zu besonderen Anlässen drauf.
    Ich werde mir dennächst einen Lederriemen umschnallen, damit du was zum Festhalten findest.
    Kommt davon wenn man zuviel Neuschwanstein fährt. Total verweichlicht. :mrgreen:

    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang


    Ja - du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!