Komische Geräusche im Lautsprecher nach Batterieanschluss

  • Habe gerade meine Batterie wieder eingebaut. Ich bin mir auch ganz sicher das ich alle Kabel richtig angeschlossen habe. Allein von der Länge ging es gar nicht anders.
    Als ich dann Plus angebracht habe, hatte ich so ein komisches Knuspern aus dem Lautsprecher der Alarmanlage.
    Also alles noch mal ab und kontrolliert und wieder angeschraubt. Kabel sind auch nirgendwo blank und kommen irgendwie an Metall.


    Ich habe jetzt einfach den Stecker von dem Lautsprecher abgezogen da ich die Alarmanlage eh nicht benutze.


    Sie ist auch sofort angesprungen und sauber gelaufen. Hat zwar mächtig gequalmt aber das ist ja normal.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte mit der Knusperei?


  • Ein Massekabel vergesssen ?

  • Kann ich mir nicht vorstellen denn ich habe alles was da so im Angebot war angeschlossen. Warum sollte denn dann überhaupt ein Geräusch kommen wenn Masse fehlt? Dann sollte der Lautsprecher doch eigentlich überhaupt keinen Mucks machen, oder?

  • Na sagen wir mal so. Wenn ich wieder in die Garage komme und das Dingen ist nicht abgefackelt, dann soll mir das eigentlich egal sein denn die Alarmanlage habe ich weder genutzt noch hat sie irgendwie funktioniert. Wenn ich eingeschaltet habe hat sie sofort Alarm geschlagen. Finde ich eh Nonsens so ein Dingen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!