Masseproblem vom Radio

  • Hallo zusammen,
    hab´s ja schon mal gepostet: Ist ein super Forum hier.
    Ich hät da mal ein Problem.
    Kann ich das Massekabel vom Radio mit auf die Masse der Antenne legen? Elektrik ist nämlich nicht so mein Ding.
    Nicht, wenn ich den Bock wieder zusammengebastelt habe, daß dann das Radio rauscht und ich muß einen anderen Verlauf für das Kabel wählen.
    Desweiteren suche ich eine Halterung für das Radio. Es ist ein AEG CS MP 530IR.
    Ich hoffe auf euere Antworten.

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn Dir jemand sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden"
    Hau ihm auf die Fresse und sag
    "Ist gleich wieder gut !"

  • tach


    theoretisch ja--bei einem AEG Radio wäre ich vorsichtig--


    vor allem würde ich es vor dem Zusammenbau testen--


    ich kenne momentan nur einen Universalramen-der passt z.B. bei vielen Blaupunkt Radios


    bei weiteren Fragen PN oder Telefon




    Gruß Peter

  • Hallo Manfred,


    das mit der Antenne-Masse ist so eine Sache .....


    Grundsätzlich gilt: so weit wie möglich weg von der Zündanlage.
    Siehe Einbauort bei den ölfer und zwölfer LTs.

  • und bedenke nochmals die Einbaulage, dein CD-Spieler kann so wahrscheinlich nicht laufen, ich meine mich zu erinnern, das in der Bedienungsanleitung was von nem max. Kippwinkel für das Gerät stand.
    Ausserdem hat das Teil nen miserablen Radiotuner, so das ich es alsbald wieder entsorgt hatte......


    besser für sowas wären dann so einige Blaupunkt Radios, wie z.b. das Viktoria,


    nur USB und SD und Tuner, der wenigstens was taugt.....

  • Hi!
    Von dem "Masseproblem" habe ich keine Ahnung, aber ich würde mir auf jeden Fall ein billiges Radio einbauen mit ´ner Buxe für MP3 Geräte. Ich habe mir letztes Jahr ein neues Radio von Blaupunkt mit CD Betrieb geholt, aber bei jeder kleinen Bodenwelle springt die CD. Der Radioempfang ist einwandfrei und der MP3 Betrieb sowieso.

  • Vielen Dank erst mal für euere Antworten,
    aber ich wollte hauptsächlich Mukke über die SD-Card hören, welche besagtes Gerät auch nimmt. Ich glaube CD´s auf dem Bock ist nicht das gelbe vom Ei

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn Dir jemand sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden"
    Hau ihm auf die Fresse und sag
    "Ist gleich wieder gut !"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!