Motorblock reinigen

  • Nabend,


    der Motorblock meiner 85er RT ist nicht mehr so schön. Hat da jemand einen Tip wie man das angelaufene wieder halbwegs schön bekommt.

  • Kurzfristig klappt da so einiges, wie z.B. dieser rosa Alufelgenreiniger von Feinkost All-Die!
    Nachhaltig hab ich´s aufgegeben, das Motörchen dauerhaft sauber halten zu wollen.


    Der einzige, der dir dazu kompetent etwas sagen kann und darf, ist der Websi. Von seinem Mopped kannste essen! Immer!!!!! :mrgreen:

  • Zitat von "FrankMK"


    Der einzige, der dir dazu kompetent etwas sagen kann und darf, ist der Websi. Von seinem Mopped kannste essen! Immer!!!!! :mrgreen:


    Essen kannst von meinen Moppeds auch, nur das Muster ist nicht so schön ;)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Websi einen schwarzen Motorblock, den kriegste ja leichter sauber. Ich hätte jetzt auch Felgenreiniger, Backofenspray oder Nevrdull empfolen, ist alles aber nicht dauerhaft.


    Letzten Sonntag habe mich auf Glatteis mit der RS gepflegt auf die Fresse gelegt - jetzt ist ein Teil vom ehemals schwarzen Kurbelwellengehäuse auch porentief silbrig und rein. :evil:


    Gruss,
    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Hoi Georg,
    ich hoffe du hast dir sonst nicht Weh getan.Für den Motorblock würde ich Ofenspray(600 Grad) empfehlen,damit sieht mein schwarzes Schutzblech am Auspuff wie neu aus.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!