Kennt jemand diese K ?

  • Moinsen,


    wie viele von euch wissen hatte ich ja vor mich von meiner K-uten zu trennen um mir dann einen 2V Boxer der letzten Generation zu kaufen.
    Habe darüber nochmal seniert und den Rat guter Freunde, unteranderem auch K-Fahrer eingeholt, darunter einer der sich von der 4 V RS downgegradet hat auf ne 2V RS, der im übrigen auch ne R90S fährt.
    Er meint die Q ist was ganz feines doch wirst Du die RS vermissen und desweiteren meinte er, das er mal ähnliche Gedanken hatte und die Problematik wie folgt gelöst hat.
    Er hattte seine 4V RS verkauft und sich ne 2V RS zugelegt da diese noch ein wenig von den Q´s hat ( Fahrstuhl ausgeprägter wegen nur Monolever und schmalere Puschen ) , etwas Schrauberfreundlicher wäre und letztlich genausoviel Bums hat wie die 4V, zumindest "Unten rum" hätte sie mehr Dampf und käme somit den Q´s vom Fahrverhalten näher. Dann später hat er ne alte R90S gekauft und sich die dann traumhaft restauriert.


    Ich habe dann mal ne Runde auf seiner 2V RS gedreht und muss schon eingestehen das die Leistungsentfaltung des 2V-Motors mir deutlich besser gefällt, er drückt ab 2000 Touren erheblich mehr ab nur ab 6000 geht die 4V besser.


    Ihr werdet mich für verrückt halten und denken " der Kerl soll endlich mal wissen was er will " aber es ist nun mal so das man mit wenig Knete länger überlegen muss denn eine Fehlentscheidung ist nicht so schnell zu korrigieren.
    Zumindest trete ich jedenfalls den Beweis an, ein "Pflegefall" zu sein und somit passe ich dach ganz wunderbar in diese Forum oder ? :mrgreen:


    Nun gut soweit :


    Jetzt meine Frage, kennt jemand dieses Mopped aus dem raum Kassel ?


    [Blockierte Grafik: http://www.aotd-flottille.de//Maddy/BMW_K100RS4.jpg]


    Ist ne 87er RS aus 2. Hand und soll 54.900 Km gelaufen haben und sie steht in 34253 Lohfelden.
    Wenn die jemand kennt wäre ich über ehrliche Infos dankbar.
    Vielleicht könnte ein Sachkundiger aus der Nähe sich das Mopped ja auch mal angucken ?


    Nun bin ich ja mal auf Antworten gespannt und gehe schon mal in Deckung bevor ich haue kriege :lol:


    Gruß


    Maddy

  • Kenn ich nicht, sieht doch aber aus wie geleckt!
    Kuck dir an, was der Verkäufer fürn Auto (+Bereifung) fährt.
    Wenn das genau so aussieht, wirste bedenkenlos kaufen können. :thumbup:

  • Siehste, geht doch!


    Aber diese RS sieht, zumindest auf dem Foto, erste Sahne aus.


    Allerdings sehen die RS immer erste Sahne aus!!! :rockout::rockout:


    Ach so, die RS kenne ich nicht! Was soll die denn kosten?

  • Wow, wie geleckt !! Wenn allerdings auf den Reifen MACADAM draufsteht, solltest du deren DOT mal ansehen :D und natürlich relativ schnell " andere " Pneus aufziehen...


    Das zweite Problem ist, andere Kollegen zweifeln vlt nicht so lange und wenn die so eine schöne K sehen und wissen wo die steht, ist die heute nachmittag schon verkauft ;)


    2V Motor ist untenrum " gefühlt " besser als der 4V, das stimmt. Und ein kleines Entwicklungs- und Bastelpotential hat auch die 2V in Sachen Vierkolbenbremsen und andere Motorbefüllungsmaschinerie...

  • Hi Maddy, alter U- Bootschubser :lollol:


    Das mit der 2V ist schon lange bekannt, Ich war anfangs auch verzückt und dachte, dass die mit ihrer Motorcharakteristik doch viel eher zu mir passen würde (bin Dieselfahrer).
    Aber wie das so ist im Leben; man hat sich einmal entschieden und dann bleibt man treu!


    Die Karre kannste Blind kaufen, wenn das Foto ein Aktuelles ist!


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)


  • Kosten soll sie 2400,- Euronen !
    Ja die sieht auch aus als wäre sie gerade aus dem Laden, allein wenn man sich die Krümmer anschaut.


    Ist die 2V Schrauberfreundlicher ?
    Ventile einstellen ja, das ist mir bekannt weil nix Lockenwickler ausbauen und der Rest ?
    Ansauggeraffel ist glaub ich auch einfacher oder ?


    Wehe die kauft mir einer Weg, ich hab da Vorkaufsrecht ! :evil:


    Gruß


    Maddy

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!