ABS I defekt ? Keine Plakette vom TÜV

  • Hallo K-Gemeinde,
    Die Ratschläge auf den Technikseiten habe ich alle durch. ABS Reset entsprechend Anleitung. Analog Multimeter schlägt 7 X aus (Fehler im Steuergerät). Das Gleiche hat der Freundliche bestätigt. Habe alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Das Blinken der ABS Kontrollleuchten will einfach nicht aufhören. Im Frühjahr war meine alte Batterie fertig (mehrere Zellen defekt). Auch mit neuer Batterie keine Veränderung. Der TÜV kann/ will meine K so nicht abnehmen.
    Gibt es von Eurer Seite noch einen guten Rat?. Bzw. wer kennt jemand der ein Steuergerät ABS I reparieren kann?
    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Reinhart

  • Danke Klaus, diese Infos hatte ich nicht gefunden. Da kann ich ja noch einiges überprüfen, bevor ich das Steuergerät möglicherweise wegschicken muß.

  • Habe das Steuergerät zur Fa. ECU geschickt. Leider kam heute von dort die Rückmeldung, dass die Reparatur schwierig ist, da man den Fehler nicht eingerenzen kann. Ursache vermutlich Kondenswasser, obwohl das Gerät dicht ist. ECU fragt nun nach, ob jemand ein anderes defektes Steuergerät der Serie 01.5 (weißer Schriftzug)[attachment=0]<!-- ia0 -->ABS I.JPG<!-- ia0 -->[/attachment] zur Verfügung stellen kann.
    Hat jemand ein solches Steuergerät, das er entbehren kann ?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!