ABS

  • Hallo liebe K-ler,
    meine Frage habe ich eben schon einmal gestellt; aber....sie ist weg.
    Mein Problem: ich habe eine k100RS gekauft, ca. 53.000 km und 4 Jahre gestanden. Ich habe sie meiner Meinung nach sehr schön hergerichtet. Technisch wurde alles gemacht, was gemacht werden musste. Nur, das ABS geht nicht. Es blinkt bzw. leuchtet dauernd, ob die Maschine steht oder fährt.
    Sicher wurde das Thema schon eingehend erörtert, ich finde die Beiträge nicht. Hilft man mir?

  • Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    1. Batterie ok? (Die muss gut im Saft stehen, sonst ist der Spannungsabfall beim Starten zu groß und das ABS geht auf Störung)
    2. Luftspalt der Radsensoren prüfen.
    3. Fehlerspeicher auslesen, ggf. resetten (Anleitung siehe hier)
    4. Kontaktpflege aller beteiligten elektrischen Verbindungen


    Edit: Mattes war schneller mit dem Hinweis auf Peters Fehlersuchdiagramm, hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden

    Viele Grüße


    Helmut mit dem feuerroten Spielmobil und Black Beauty :burnout:

  • So richtig weiter bin ich noch nicht gekommen. Die Batterie ist neu und in Ordnung. Kurze Vollbremsung hinten bzw. vorne habe ich gemacht. Reset habe ich durchgeführt. Gemessen und Kontakte geprüft auch. Jetzt will ich den Fehlerspeicher auslesen. Mit normalem Lichtstrom kann ich umgehen. Mir steht ein Multimeter mit Digitalanzeige zur Verfügung. Das Gerät hat sechs Anzeigefelder. Kann mir aus der Ferne jemand sagen, welches Feld für die Fehlerauslesung zuständig ist.
    Danke.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!