Rechtsdrall?

  • Hi Kollegen,
    Bei längeren Fahrten schläft mir immer die rechte Hand ein. Bei der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen dass die Maschine immer leicht nach rechts zieht. Beim normalen Fahren fällt es gar nicht so sehr auf, aber wenn ich den Lenker loslasse merkt man es sehr deutlich. Um dann geradeaus zu fahren muss ich mich leicht nach links setzten. Irgendwo im Forum habe ich gelesen das sei normal so, wegen dem Kardan und der einseitigen Radaufhängung. Kann das stimmen? Kann man etwas dagegen tun, bei meiner SR kann man das ganz einfach am Kettenspanner einstellen, aber bei meiner K fällt mir da nichts in den Blick wo man sowas einstellen könnte?
    Grüße
    Peter

  • Zitat von "Goggy_DLG"

    Es gibt halt Rechts- und Linksträger, je nach Größe kann das schon mal einseitig zur Seite ziehen ;)


    Gruß


    Goggy


    Du meinst ich soll "Ihn" auf den Tank legen :idea:

  • Hi Peter
    meinst du bei längeren Fahrten, auf der Autobahn bei konstanter drehzahl so um die 5000 Touren?
    versuchs mal mit schweren Lenkergewichten, denn Lenker ein bisschen verstellen oder denn Gasgriff verstellen, hat bei mir auch geholfen gegen das rechte Hand einschlafen
    Gruss Stephan

  • Die K's ziehen nach rechts, weil sich die Kurbelwelle und der Kardan nach rechts drehen (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege). Das hat nichts mit dem Monolever hinten zu tun. Man kann das auch ganz gut erkennen, wenn man ohne Motor freihändig bergab rollt - dann ist der Rechtsdrall fast weg.


    Als Ursache für das eingeschlafene Handgelenk vemute ich eher hochfrequente Vibrationen im Lenkerende.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!