Brotdose: Beleuchtung der Uhr

  • Moin,


    Habe das "allinclusivepaket" (15x Birnchen) von sixone am WE verbaut. (thks)


    Ja - Ehli - auch ich habe die Dose 2x öffnen müssen weil eine dieser lütten Kontaktfähnchen nicht richtig gesessen hat...


    Nun die Frage:
    Die Uhr funzt zwar prima aber seit einiger Zeit ohne Beleuchtung.
    Ich hatte schon befürchtet das die Birnchen nix mit der Uhrbeleuchtung zu tun haben aber:


    gibt es eine Lösung f. die fehlende Uhrbeleuchtung ??

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • moin Olaf,
    bist du auch sicher, das du bei der mittleren Birne auch darauf geachtet hast, das diese Kupferfähnchen von der Leiterbahn richtig sitzen?,
    da hilft nix, nochmal auf machen, kontrollieren, auch ob die Birne heile ist, die Kontaktstellen im Sockel auch kontrollieren, dann mal das Teil aufm Tisch mit zwei Kabeln an ne Batterie hängen, die Belegungen des Steckers findest du beim Peter,
    wenn alles soweit in Ordnung ist, hilft nur noch die Kontrolle dieser Folienbahnen, diese könnten irgendwo ne Unterbrechung haben,
    ich habe mittlerweile auch schon einige Kabel für die Beleuchtung zusätzlich unterlegen müssen, weil irgendwo in der Leiterbahn eine Unterbrechung ist.


    Viel Spaß beim Suchen.

  • hättest mal VORHER meine pn gelesen; nun baust du es ein 3. mal auseinander!!
    guck mal auf peters seite, da ist irgendwo ein belegungsplan von der protdose...
    dann brauchst nicht immer raus über die straße zum möppie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!