K1200RS-Vorderrad an K1100LT ?

  • Hallo Zusammen,


    hatte vor einiger Zeit mal in der Bucht eine Telefonzelle mit K1200-Rädern gesehen, und mir das als Idee mal abgespeichert. ;) Nachdem mir nun eine komplette K1200RS-Vorderradfelge inklusive Scheiben (305mm) und Achsengelumps in die Hände gefallen ist, hab ich zwei Dinge getan:


    1: Mit Lesebrille, Messschieber und Zollstock bewaffnet auf die Felge und meine Telefonzelle los und fleißig verglichen :thumbup:
    2: Hier brav die Suchfunktion gequält - will ja niemanden mit Wiederholungsfragen nerven. :mrgreen:


    Das Ergebnis (zwei Freds und viele Messwerte) lassen nun noch die Frage offen, was Lager, Felgenbohrung und Achsengelumps angeht - alles Andere (Scheiben, ABS-Kranz usw) scheint zu passen. Die 1200er Felge hat eine dünnere Achse und entsprechend kleinere Lager (und kleinere Felgen-Innenbohrung). Ergo meine Bitte: Kann mir ein erfolgreicher Umbau-Gott verraten, welche exakten Bauteile bzw. Maßnahmen die Lagerung in der K1100-Gabel ermöglicht? :question:


    Viele K-rüße,


    Wolfgang

  • Zitat von "kayomoto"

    HAi,


    und warum nur vorne der Umbau ?


    Stimmt, hätte ich erwähnen sollen ... Hinten ist die Radaufnahme des Endantriebs beider Möppis identisch, d. h. die 12er Felge kann direkt an die 11er montiert werden. Fraglich/Kritisch ist halt nur das Vorderrad.


    Viele K-rüße,


    Wolfgang

  • Mit anderen Lagern sowie einer neuen Mittelhülse und eine angepaßten Hülse für Links, und einem Lagerausgleichring ist das kein Problem.
    In ca. 3 Wochen könnte so ein Umbausatz in den Kleinanzeigen sein.

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!