Showa oder nicht? Danke, erledigt

  • 'Nabend zusammen,


    Ich möchte bei meiner K75RT das Ferderbein und die Gabelfedern gegen Wilbers tauschen.
    Ferderbein soll Wilbers Typ 531 werden, ist auch eigentlich kein Problem... Aber die Gabelfedern machen mir Sorgen.
    Da wird zwischen "K 75 RT BMW 75 Bj 83-91" und "K 75 RT S BMW 75 BJ ab 91- mit Herstellerinformationen: Showa 41mm" unterschieden. Nun ist meine K-leine Bj 01.1991. Woran kann ich erkennen ob da eine Showa verbaut wurde? :confused:


    Ich wäre da für alle Infos dankbar,
    Grüsse von der Küste, Wolfgang

    Grüße, Wolfgang von der Küste!


    Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.


  • Zitat von "beachfreak"

    Nun ist meine K-leine Bj 01.1991. Woran kann ich erkennen ob da eine Showa verbaut wurde? :confused:


    Ich wäre da für alle Infos dankbar,


    Hallo Wolfgang,


    Du gibst VIN 019140K75RT an.


    Splitte ich das auf, bleibt 019140 K75RT übrig. Aber die VIN ist bei K-Modellen immer 7-stellig!!!


    Bitte nachbessern, dann werden Dir gerne/bestimmt mehr Leute nachschauen/nachschlagen ...


    lg. Pezi


    PS: Auch mit einer zusätzlich vorangestellten "0" fährst Du eine K100RS aus 07/84 ??? - Hängt der Nebel bei Euch an der Küste wirklich so tief beim Ablesen/Abmalen der korrekten VIN ? :confused::mrgreen:

  • Hi Pezi_S,


    Sorry klar mein Fehler! Soll natürlich 6019140K75RT lauten... :oops:


    Ist geändert.

    Grüße, Wolfgang von der Küste!


    Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.


  • Zitat von "Pezi_S"

    PS: Auch mit einer zusätzlich vorangestellten "0" fährst Du eine K100RS aus 07/84 ??? - Hängt der Nebel bei Euch an der Küste wirklich so tief beim Ablesen/Abmalen der korrekten VIN ? :confused::mrgreen:


    :question:


    Hab keine "0" davor gesetzt ... Sondern eine "6"
    VIN = 6019140K75RT


    Damit ist es laut RealOEM.com K75 RT Baujahr 09.1990 :thumbup:


    P.S. Vermutlich haben sich unsere Postings überschnitten.

    Grüße, Wolfgang von der Küste!


    Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.


  • manno - macht das nicht so kompliziert


    messe deine Standrohre: 41,0 = Showa, 41,3 = alles andere


    lt deine VIN hast du eine K75RT aus 09.1990 und damit keine Showa, außer es hat jemand umgebaut


    Die Staubschutzkappen der Showa sitzen bündig/plan mit der Tauchrohroberkante (pos 6)


    [Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/m/u/6.png]


    Bei allen anderen Gabeln der 2V werden die Staubschutzkappen über das Tauchrohr geschoben (pos 1)


    [Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/m/s/8.png]

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!