Handbremshebel


  • Hallo Leutz, mein Problem ist, daß der Abstand des Bremshebels zum Griff an meiner K einfach zu groß ist. Hat mich irgen wie immer schon getört, habe aber letztens in ner Schrecksekunde voll daneben gegiffen :o .Habe schon im Internet und hier im Forum viel und oft gesucht und irgendwie keine Lösung gefunden.Im Prinzip suche ich einen verstellbaren Hebel oder so...
    jemand ne Idee?!
    LG aus Willich

  • Tach.


    Für die K75 gibts keinen einstellbaren Hebel. Erst ab K10016V ist der anbaufähig, das würde für dich bedeuten:


    1 rechte Armatur einer Vierventiler inkl. Bremszylinder und verstellbarem Bremshebel
    Gaszugänderung
    verändertes Bremsverhalten da der Vierventilerbremsdings immer 20mm aufweist. Ob da was vom BOxer mit 15mm erhältlich ist, wo Baukastenmässig ein verstellbarer Hebel dranpasst weiss ich nicht.


    Eventuell ist dein Bremshebel aber durch einen Umfaller nach vorne gebogen, schau dir das mal bei anderen Kollegen ohne Umfaller an.


    Noch eine Möglichkeit wäre die Verformung deines Hebels durch einen Fachmann im Metallbereich oder eine Einzelanfertigung ;)

  • Habe schon Kupplungs und Handbremshebel abgeändert. Ist aber typisch für Frauenhände. Musst aber beim Handbremshebel aufpassen, dass du ihn nicht zu nah heranziehst, da sonst der Druckpunkt weg ist. Brauchst halt dann einen Guten Aluschweißer, denn du musst ihn abschneiden und danach wieder gut anschweißen lassen. Die Alulegierung des Kupplungs und Bremshebels ist sehr gut, so dass du diese auch sehr gut wieder zusammenschweißen kannst.

  • Danke erstmal,also verbogen ist der Hebel definitiv net,die anderen Möglichkeiten (16v) scheiden wohl wg ABS aus.Das mit dem verformen hat mir auch schon geraten jedoch jedoch ;)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!