Umrüstung von 17 auf 18 Zoll bei einer 1100 LT

  • Moin,


    ich bin dabei meine LT auf vorne17 Zoll und hinten auf 18 Zoll umzurüsten.
    In den FAQ´s habe ich geschaut, ebenso bei Wiki.
    Suche aber noch mehr Info´s.
    Wo finde ich die?
    Welche Reifen?
    Freigabe TÜV?

    Gruß Jakobus
    K 1300 GT 137 Tsd. KM :)

  • Hallo Jakobus,


    du rüstest also auf RS-Felgen um. Die haltbarste Paarung dafür ist nach wie vor der Michelin Pilot Road 2. Da du nicht unbedingt ein super Rennfahrer sein möchtest, ist die vom Reifen gebotene Sicherheit bei nasser Strasse und die stabile Kilometerleistung ein starkes Argument, welches nur der zukünftige BT023 noch angreifen könnte.

  • Zitat von "hoechst"

    Hallo Jakobus,


    Warum machst du diesen Umbau?


    Moin Ralf,


    bist du sowas schonmal gefahren?


    Andreas


    PS: Reifengrössen LT: 110/80 18; 140/80 17: Empfehlung BT 45 hinten mit B, wobei Lasertecs mit aktuelle DOT gleichwertig
    sind
    RS: 120/70 17; 160/60 18: Empfehlung war immer Michelin PR 2, aber Six kam mit aktueller DOT nicht zurecht, oder Metzeler Z6, BT gibts grade Neuentwicklungen. Es tut sich in der Reifengrösse also etwas (wie schon geschrieben) , und man weiss nicht genau.

  • Eintrag kein Problem, habe dir eine PN gesendet. Ich fahre diese Kombination mit dem Metzeler Interact Z6, werde diesem Reifen treu bleiben, bin hochzufrieden



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!