Navi defekt, welche Alternativen?

  • Hallo,
    ich habe ein TomTom Go930 mit Karten für Europa und Nordamerika, das funzt nicht mehr. War heute im Reparaturshop, der meinte, das lohnt nicht, es riecht innen auch etwas verschmort, ist aber nicht mit bloßem Auge erkennbar, was defekt ist. Na ja, die Karten waren eh schon von 2008.


    Das Navi benutze ich im Auto und auf den Moppeds (wenn es trocken ist). Da ich in Kürze in den USA Urlaub mache, wollte ich es dort auch nutzen. Zur Sicherheit habe ich mir schon mal eine Landkarte besorgt, das Fahren dort ist ja nicht so unübersichtlich, aber an so ein Navi kann man sich gewöhnen, zumal bei Dunkelheit.


    Eigentlich wollte ich mir ein spezielles Mopped-Navi mit Routing usw. besorgen, aber noch nicht jetzt.
    Beim Garmin habe ich auch in der Beschreibung gelesen, dass es erkennt, ob es in der Moppedhalterung steckt oder nur in der Steckdose. Bei der Moppedhalterung erkennt es dann die schönen Kurvenstrecken, beim Auto nicht (dabei will ich doch auch mit der Dose die schönen Strecken fahren). Da ich zwei Moppeds habe, müsste ich mir auch zwei Moppedhalterungen besorgen, was unheimlich ins Geld geht, eins kommt zum Anderen...
    Außerdem gibt es bei den Mopped-Navis von Garmin keine USA-Karten im Paket, wie bei den Auto-Navis von TomTom und für mal in Urlaub fahren lohnen sich keine Extrakarten.


    Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber wie habt ihr das gelöst?


    Hat noch jemand ein funktionierendes 930 mit Karten für USA?
    Hat jemand Interesse an dem ganzen Zeugs? Das ganze zusätzliche Geraffel (Ladekabel, Halterung, Tasche) ist ja mit den neuen Geräten auch nicht kompatibel, also eigentlich Schrott.


    Grübelnde Grüße aus Berlin


    Heiko

  • Hossa!
    Ich schwör auf assinavi, also atlas, augen und hirnschmalz. Funzt gut so lange es hell ist und ich bemüßigt bin. Ansonsten muß der nokia fernsprecher zum navigieren herhalten.

  • Bei Garmin gibt es keine "schöne Strecken".
    Für das Zumo660 gibt es auch Amerikakarten.
    Zusätzliche Motorradhalterung ~75€.

  • wenn Du magst, kann ich Dir mein funktionierendes TomTom One 1st edition mit USA-Karte für Deinen Urlaub ausleihen.


    Ich glaube die USA/Kanada Karte hat Stand 2009, hat aber im August 2011 auf 10.000km kreuz und quer durch USA und teilweise Kanada noch immer alles gepasst.


    Dann hast Du vielleicht hinterher mehr Zeit um in Ruhe ein passendes neues Navi auszusuchen....


    Ich kann Dir auch gerne meine USA-Falt-Landkarten für Deinen Urlaub ausleihen.

  • Zitat von "KreuzfahrerB"


    Hat jemand Interesse an dem ganzen Zeugs? Das ganze zusätzliche Geraffel (Ladekabel, Halterung, Tasche) ist ja mit den neuen Geräten auch nicht kompatibel, also eigentlich Schrott.


    Grübelnde Grüße aus Berlin


    Heiko


    Moin Heiko,
    Wenns passt, würde ich das Verbindungskabel zum Pc gerne nehmen. Hab ein 750 Go live. Gehäusestecker auf der einen- und USB auf der anderen Seite.
    Gerne mehr per Pn.
    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!