Nie wieder BMW !

  • Nach über 10 Jahren und 169000 km mit der K1, gewartet bei BMS in Dobbrikow,
    nur 2 nennenswerte Reparaturen (60000 km Getriebe und 123000 Auslassventil ) habe ich mir im Juli 2011 eine gebrauchte K1200S zugelegt.
    Bremsen, Fahrwerk und Motor waren um Generationen verbessert.
    Leider hatte ich nach jeder längeren Autobahnfahrt (ab ca 180 km) keinen Leerlauf mehr.
    Nach div. Recherchen in Motorradforen war der Verursacher, der klemmende Leerlaufversteller in der Airbox, schnell gefunden.
    Am 1.11. ausgebaut, am 2.11.11 mail an Bmw-Berlin-Huttenstr wegen Kulanz, keine Antwort, nochmals mail
    unter anderem Provider, keine Antwort.
    Mail an BMW – Zentrale München. Endlich Antwort aus Berlin. Motorrad-Daten übermittelt.
    Am 3.12.11 Ablehnung der Kulanz BMW-Huttenstr. per Post. 4.12.11 mail nach München:
    Beschwerde wegen Ablehnung der Kulanz und Bearbeitungszeit von über 4 Wochen.
    Am 6.12.11 mail von der BMW-Zentrale:


    „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung wegen der aktuellen
    Urlaubssituation während der Weihnachtszeit erst ab dem 9. Januar 2012 erfolgen kann.
    Sie bekommen so schnell wie möglich Nachricht.“


    Da wachsen einem doch die Haare durch den Helm !


    Gruß Bodo alias Kalkleiste

  • :question:


    BMW hat zeitnah reagiert - unabhängig davon ob dir das Ergebnis gefällt
    von welchem Betrag redest du ??
    offensichtlich hat deine Werkstatt den Fehler nicht diagnostiziert sondern du selber - inkl Reparatur in Eigenleistung


    ohne Angabe der K1200 Daten (Händlerkauf ?, Alter , KM Leistung) erkenne ich nur "Volkszorn" :roll:

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "ralvieh"

    Das kenne ich so ähnlich dieses Jahr von Volvo und das noch während der Garantiezeit.
    Fahre jetzt keinen Volvo mehr. :thumbup:


    Wie sollen denn die Schinesen dein Gemegger lesen können? Da must du tsching-tschang-tschuck schreiben! :lollol:

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!