Welches Rot als Linierfarbe an K75

  • Moin, moin,
    Bin bei meinen "Neuzugängen" mittlerweile in die Endphase der Arbeiten. Nun sind noch ein paar Lackarbeiten erforderlich.
    Es handelt sich um eine K75; Prod.-Datum 12/86 mit dem Farbcode 631 (Avusschwarz mit roter Linierung).
    [strike]Um welches Rot handelt es sich? Mittelrot (125) oder[/strike]Motorsportrot (113).
    [strike]Hat jemand eine Erkenntnis über das richtige Rot?[/strike]Gibt es ggf auch eine Bezugsquelle für kleinere Mengen?
    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
    Schonmal vielen Dank für eure sicher hilfreichen Antworten
    Gruß
    Manfred


    edit: Rot-Ton ist geklärt. Verbleibt nur noch die Frage nach einer möglichen Bezugsquelle

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Moin Klaus.


    Falls du einen Freihandlinierer brauchst, ich kenne da einen in Berlin. Es soll aber auch anderen Orts solche Künstler geben.


    Beste Grüße,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Bei dieser Frage bin ich noch nicht mit mir im Reinen.
    Da es sich nur um den Seitendeckel handelt, tendiere zum folgendem Arbeitsablauf: nach vorbehandeln breiter Streifen Rot lackieren, dann Deckstreifen(Linierung sozusagen) zum Abdecken und dann großflächig Schwarz. Zum Schluß dann Klarlack.
    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!