Federbein K 100/4V an K 100/2V ? Erledigt !

  • Hallo Ihr Lieben,habe eine ,wie ich hoffe , einfache Frage : Paßt das Federbein der 4V (Paralever ? ) auch an die 2V (Monolever) ? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Andreas

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • Ich hatte beim 11er Federbein gar keinen Spielraum mehr. Fuhr sich aber erstaunlich gut!

  • Wenn du über 100kg wiegst, sind die Auswirkungen nicht so schlimm. Dann drückt sich das einigermassen wieder zusammen. Ansonsten sind 2cm Heckanhebung schon relativ viel. Der Lenkung wird schwergängiger weil du etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad kriegst, beim scharfen Bremsen wird das Heck etwas unruhiger, beim scharfen Beschleunigen aus Kurven kann das Heck schneller "hart" werden, deine Schräglagensensoren müssen sich umgewöhnen und dein Kardan läuft plötzlich in einem Winkel, den er nicht kannte. Grundsätzlich ist aber ein originales BMW-Federbein kein Gewinn, auch wenn es von einer 4V kommt....


    Alles in allem haben wir aber von 2 Ventilern noch keine krassen Probleme gehört.

  • @ Berliner,Webberle,Alex,Hoechst: Danke für die schnelle Hilfe ! Gruß Andreas

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

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