Nachrüstung von Bluetooth in Endurohelm

  • Moin zusammen,
    ich hätte da gerne mal ein Problem :mrgreen:


    Und da hier doch immer irgend jemand was weiß, gesehen hat oder kennt, muß ich hier auch mal folgende Frage loswerden.


    Als erstes, ich gebe zu, ich bin von dem C3 mit SRC System ein wenig verwöhnt, was die Kommunikation angeht und würde meinen Endurohelm (UVEX) gerne auch ein Bluetooth Headset spendieren. Voraussetzungen sollte nach Möglichkeit folgende erfüllt werden:


      - Emfang von Naviansagen ZUMO 660
      - Emfang von Musik, ebenfalls ZUMO 660
      - Im Notfall mit dem Handy kommunizieren können
      - Nicht teuer sein
      - und nach Möglichkeit, ohne diesen großen Knochen aussen am Helm


    Ich weiß, hört sich alles ein wenig nach einer eierlegenden Wollmichsau an, aber vielleicht hat ja jemand mit dem einen oder anderen Gerät gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was gut und günstig ist, oder wovon man besser die Finger läßt.


    Bedankt schonmal im voraus und mit der Suche bin ich nicht Recht fündig geworden!

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Hallo Manfred,


    ich habe den scala rider G4, der trägt aber etwas dick auf. Schau mal nach dem Q2 der ist schlanker und sollte alles bieten was Du suchst.

  • Moin Klaus,


    ja, die sind mir auch irgendwie zu kräftig, reicht ja wenn ich schon ein wenig auftrage :mrgreen:


    Empfohlen wurde mir auch dieses Interphone F4. Bislang habe ich nur gute Kritiken gehört und wenn das dann noch mit meinem SRC System zu pairen wäre, könnte ich das bei Bedarf auch an den Helm meiner Holden friemeln :mrgreen:

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Das F4 sieht aber auf dem Bild auch nicht schlanker aus als das Q2. Frag mal den Nobby_BM, der hat den Q2 und das sieht viel schlanker aus als mein G4.

  • evtl dieses:
    Stealth Bluetooth Helmset 201


    von diesem Hersteller
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ake-electronic.de/Motorradkommunikation/Motorradkommunikation.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ake-electronic.de/Motorradko ... kation.htm</a><!-- m -->

  • Zitat von "Norddeutscher"

    ... Bislang habe ich nur gute Kritiken gehört und wenn das dann noch mit meinem SRC System zu pairen wäre, könnte ich das bei Bedarf auch an den Helm meiner Holden friemeln :mrgreen:


    so wie ich gehört habe, ist das SRC System nur mit SRC und anderen Geräten aus dem Hause CARDO koppelbar, da Schuberth im SRC die Komponenten von CARDO verbaut.....
    Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ganz schnell melden, da auch ich auf der Suche nach alternativen Kopplungsmöglichkeiten für SRC bin.

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!