Kaufempfehlung Klapphelm für Sozia mit wenig Kilometern

  • Hallo Freunde


    da meine neue Sozia nicht soviel mit mir unterwegs ist sollte eben auch der Preis eine Rolle spielen.
    Deshalb frag ich mit welchen Helmen Ihr gute Erfahrungen zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis gemacht habt.


    Danke für Eure Tipps.


    K-ruß
    Detlef

  • Sieh Dich einfach mal hier um.
    Wir haben uns im letzten Jahr den KX4-ZLink zugelegt (wegen der BT-Einrichtung) und sind beide sehr zufrieden mit den Mützen. Wenn die Helme ohne BT genauso sind, ist das eine preisgünstige Alternative.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Wenns immer der gleiche Helmträger ist: Zm Händler deines Vertrauens fahren, aufsetzen, probieren... Jeder Helm hat eine andere Passform.


    Die meisten Klapphelme bekomme ich kaum übers Kinn geklappt oder drücken mir irgendwo unangenehm. Bei mir wars dann halt wieder ein sauteurer Schuberth. Für evtl. mitzunehmende Gastsozius/ -as habe ich einen Klapphelm von Nexo für 80€ geholt. Saß bei mir auch so halbwegs, ansonsten isses mir reichlich Schnuppe ;)


    Also: selber ausprobieren. Ansonsten war in einer der letzten Tourenfahrer ein Test zum Thema Klapphelme. Kuck mal bei tourenfahrer.de

  • Zitat von "JoNej"

    Sieh Dich einfach mal hier um.
    Wir haben uns im letzten Jahr den KX4-ZLink zugelegt (wegen der BT-Einrichtung) und sind beide sehr zufrieden mit den Mützen. Wenn die Helme ohne BT genauso sind, ist das eine preisgünstige Alternative.


    Joachim


    Würde sagen sind sie, meine Freundin hat sich den auch gekauft ohne BT und er macht einen guten Eindruck.
    Allerdings im nachhinein bin ich der Ansicht, hätte man das Geld für das BT Modell doch investieren sollen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Bei Lidl in Österreich gibt es ab heute dieses Teil keine Ahnung ob er in Deutschland auch verkauft wird und ob er was Taugt aber er sieht nicht so schlecht aus .Vielleicht eine Überlegung Wert.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/lidl_at/hs.xsl/index_28977.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/lidl_at ... _28977.htm</a><!-- m -->


    LG JOE

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!