umbau 11er Auspuff auf 2 teilig ?

  • moin


    nur mal so - weil der Michel mir die Vorzüge des 75er Puffs nahelegen wollte :mrgreen:


    Ziel:
    - Krümmerrohre "zusammenfassen"
    - Endtopf seperat demontierbar - wie bei Remus


    kommt nicht mit Remus kaufen - der ist mir zu laut
    geht um Machbarkeit



    any ideas ??? schon mal gemacht ??

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U


  • Hallo,
    bei meinen Umbauten arbeite ich meistens mit meinem Nachbarn zusammen ,der hatte schon oft Ideen ,wenn ich nicht
    mehr weiterkam (und das richtige Werkzeug dazu). Dessen Motto ist immer :"ALLES ist machbar".
    Ich selbst schraube mittlerweile eher nach dem Prinzip : Rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand . OK, ich hab aller-
    dings auch immer die Kosten vor Augen.
    Gruß Andreas
    PS. Danke Olaf für die schöne Bilderserie von Deinem 1100/2 Umbau ,hat mir sehr geholfen bei meinem Projekt (100 RS
    gestrippt)

    Wenn man eine K(atze) auseinander nimmt ,um zu sehen wie sie funktioniert,hat man als erstes eine nicht funktionierende K(atze) in den Händen. (Douglas Adams)

  • Moin zone,


    drüber nachgedacht schon einmal; in Zusammenhang mit der AHK-Montage.


    Olivia trägt eine 16V-Topf, da stört der VSD massiv, um die rechte Zugstrebe wie vorgesehen mit an die Schrauben des Hauptständers zu montieren. Ich wollte den VSD wegflexen, gleichzeitig das Hauptrohr des ESD so einkürzen,, das der 2V Ständer auch korrekt in die Aussparungen am Topf passt, damit die Schräglagenfreiheit linksrum nicht mehr so früh endet. Ich habe sowohl noch ein 2V-Krümmerpaket rumliegen, und nen Kantholz. Vom Kantholz sollte die Krümmeraufnahme + 2-3 cm "Fleisch" an den 4V-Topf.


    Wär wohl alles machbar, wurde aber dank treggers Rohrbiegemaschine nicht nötig, die rechte Zugstrebe der AHK ist trotz 4V-Topf sauber am Hauptständer angeschraubt, und auf der linken Seite hatter die Aufnahme an Getriebe/Rahmenschraube angelegt ....


    Aufgrund der immer wieder reißenden Übergänge Krümmer/Dämpfer wäre das ne jute Alternative.


    Benötigte Teile:


    4V-Tüte
    Krümmersatz 2V
    Krümmeraufnahme 2V-Topf (abgeflext)


    Arbeiten: 4V-Tüte von Krümmeransatz per Flex befreien, 2V Krümmeraufnahme anschweissen. Ich würde das in montiertem Zustand machen wollen, wg. Verzug, damit später auch die Krümmer reinpassen.


    Was ich nicht präzise weiss: Passen 2V Krümmer an den Kopf der 11er ???

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!