Einspritzdüsen zerlegen und reinigen K100

  • Hallo zusammen


    mein Projekt K100 Bj.1984 zum laufen zu bringen scheitert im Augenblick am Sprit
    Die Einspritzdüsen vom 3ten und 2ten Zylinder spritzen nicht ein , der Masseimpuls kommt.
    Nun würde ich die Düsen gerne zerlegen und reinigen.
    In der Anleitung steht man soll sich nach DetlevMK s Anleitung richten , wenn ich den Link im PDF klicke
    kommt eine Fehlermeldung. Auch wenn ich unter Autor im Forum suche finde ich nichts.
    Kann mir jemand sagen wo ich seine Anleitung finde?
    Oder weiß jemand wie ich die Düsen zerlegen und reinigen kann?


    Im vorraus viele Dank
    Gruß Hannes

  • Einspritzdüsen kannst du ausbauen, aber nicht zerlegen!


    Ultraschallbad könnte Rettung bringen...
    Dabei aber die Düse mit Spannung (evt. getaktet) beaufschlagen, damit sie dann auch mal öffnet...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Leider ist noch irgendwo ein Linkfehler, da ich meine Seiten letztes Jahr umbauen mußte, falls jemand was sucht, über meine Seiten, und es taucht vorne noch ein seeger-s auf, bitte in seeger-sv ändern.


    wenn jemand noch Fehler von meiner Seite her findet, bitte mal ne PN an mich.


    zur PDF, ich habe nur eine Ausbauanleitung dort, zur Reinigung hatte ich bisher noch nichts beschrieben,
    falls du hast, kannst du die Düsen in ein Ultraschallbad einlegen, und zusätzlich noch mit 12V beaufschlagen, damit sie öffnen,
    wenn ichs mal irgendwann schaffe, und mein Sammelsurium mal reinige, werd ich vielleicht auch darüber mal was schreiben, das wird, aufgrund einiger wichtigerer Baustellen momentan aber nix, ausser, es sollten bei meinen laufenden Moppeds welche ausfallen :)
    was ich nicht hoffe.

  • Nachdem ich meine Düsen draußen habe wüde ich sie gerne auch reinigen.


    Also so lange 12 V drauf sind, sind die auf ?


    Allerdings... auch wenn ich Krokidilklemmen dran machen würde und die Batterie etwas weg davon platzieren würde..... im Benzinbad ist das schon gewagt, oder ? Könnte ja ein Funke entstehen...


    Oder habe ich das nur falsch verstanden.

  • ah Moment...die Reihenfolge...


    Also aus dem Benzin raus -> Spannung (12 V von der Bakterie) drauf -> Durchblasen.


    Richtig ?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!