Vorstellung, ABS

  • Frohe Ostern alle zusammen,
    ich heiße Rainer, wohne in Rodenberg, Raum SHG und fahre seit 6 Jahren eine k 1200 rs von 2003. Davor hatte ich 2 Jahre eine 94er k 1100 rs. Zeitbedingt bin ich bekennender Schönwetterfahrer und es kommen auch nicht soviel Kilometer zusammen. (Familie, Job etc.)
    Schraubererfahrung an BMW habe ich eher keine, jedoch mehr als 20 Jahre 2-Takter, Suzuki, Yamaha.
    Jetzt habe ich zum erstem mal 2 Probleme: 1. ABS und Achtungszeichen blinkt, Fehler auslesen und Diagnose des Freundlichen ergab zu hohen Druck im hinteren Radbremskreis, Hydroaggregat defekt, Hi-Bremse geht in den Notbetrieb, Kosten ca 1850 € incl. Einbau.
    2. Heizgriffe funktionieren nicht, Sicherungen o.k.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere gute Ideen!
    Viele bunte Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer


    Erstmal willkommen hier.



    Leider haben wir bisher noch nicht viel Erfahrung mit dem I ABS und somit auch keine Unterlagen (zumindest ich nicht) Sprech doch mal den Tom_FR an der hatte letztens auch Probleme mit dem I ABS.

  • Moin Rainer,


    willkommen hier! :thumbup:
    Wir haben auch ein SHG am Kennzeichen... ;)

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Habedere Rainer,


    und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Moin Nachbar,
    bei dem neumodischen Kram kann ich dir auch nicht helfen, kämpfe im Augenblick selber mit dem alten ABS.
    Übrigens sind wir nun zu Dritt hier im Ort. ;)
    Gruß
    Peter

    "Lebe dein Leben!"
    aber "Freunde helfen Freunden!"

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!