Zylinderkopfschrauben wiederverwenden?

  • Huhu, Familie!


    Unter welchen Bedingungen kann man Zykoschrauben erfolgversprechend wieder einsetzen? Konkret geht es um eine 4V, die ca. 70.000 km auf der Uhr und noch die alte Papierdichtung verbaut hat. VIN kann ich morgen nachliefern.


    Es soll zwei verschiedene verbaute Schraubensorten geben, von denen man die eine wiederverwenden kann (wenn nicht zu stark gelängt) und die andere nicht. Wer kann mich schlau machen?


    Dankeschön! :)

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Mir stellt sich die Frage, warum sollte man das überhaupt tun?


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hans hat mir mal die konfuse geschichte erzählt. mal steht irgendwo austauschen, dann wieder nicht, und das bei der gleichen schraube. wenn es keine dehnschrauben sind, spricht nichts dagegen. bei der 2V kostet die schraube je ca. 12 €, ich weiß jetzt nicht, wie das bei der 4V aussieht, ich meine es gäbe zwei verschiedene schrauben.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Zitat von "impy"

    Erbse!
    Das hamm wir doch Samstach abend schon geklärt :shock:


    Gruß vom
    Imp


    Ja, wir haben drüber gesprochen aber wir kamen zu oben erwähntem Ergebnis und ich meinte, ich jag´s mal durch das Forum...

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • es geht auch mit Dehnschrauben, bei einem Gußblock; beim Anziehen sind die obligatorischen 90° am Ende wegzulassen.


    ES GEHT ABER NICHT, WENN ES SICH UM EINEN ALUBLOCK HANDELT!!!


    DIe alte ZyKoSchraube hat einen langen glatten Schaft mit "etwas" Gewinde unten dran.
    Die Neue hat durchgehendes Gewinde und kostet tatsächlich 12 EUR! :evil: (pro Stück!!!)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!