Heizgriffe

  • Ich will meine K 75 Rt mit Heizgriffe nachrüsten.
    In der Bucht habe ich mir schon die Dinger erstanden, die Griffe ( Gummis)möchte ich erneuern.
    Im ETK sind die Heizgriffe nur komplett aufgeführt.
    Als Ersatzteil gibt es diese Teile nur für Lenker ohne Heizung, von der rechten Seite müssten sie ja passen.
    Kann man das machen, oder wird es Ihnen zu warm.


    Ulli

  • Die Heizdrähte sind im Gummi der Griffe eingelassen. Die kann man nicht einfach nur so tauschen - was aber geht ist das extreme Pflegen der Gummioberfläche mit verschiedenen Putzmittelchen, damit der Gilb runtergeht.


    Allerdings sehen die in drei Monaten mit schwarzen Handschuhen wieder genauso aus

  • Bei meinen Heizgriffen ist es anders.
    Auf der linken Seite sind die Heizdrähte auf einer Patrone befestigt ,die wird auf den Lenker geschoben und mit zwei Schrauben befestigt. Darüber ist der Gummigriff geschoben.
    Auf der rechten Seite sind die Heizdrähte auf dem Gasrohr aufgebracht, der Gummigriff ist auch dort nur rüber gestülpt.
    Die Griffe stammen aus einer R 80 GS sind aber laut ETK mit den Griffen der K 75 identisch

  • Die Einzelgummiüberzüge findet man im ETK auf der Seite für den normalen Lenker. Ob die draufgehen, kann ich nicht sagen. Die alten kriegt man ab, wenn man Luft mit dem Kompressor druntergibt oder mit einer Spritze Spüliwasser drunterspritzt.


    Probieren kann man es ja...

  • Hallo Ulli,


    natürlich kann man das machen, es gab auch in der Vergangenheit ein paar Threads darüber, auch gibt es irgendwo im WWW ne Seite, wo das beschrieben war, ich habs bloß nicht abgespeichert :(


    Im Prinzip sind die Heizdrähte über ein Plastikrohr gewickelt und mit Klebeband fixiert, dann kommt der Gummi drüber, der Alte ist manchmal an mehreren Stellen an das Rohr geklebt, da heißt es Vorsicht walten lassen, am Besten den alten Gummi kpl. der Länge nach aufschneiden und abpellen, beim Schneiden aber aufpassen das du den Draht nicht erwischt.
    wie es mit dem rechten Gummi geht, weiß ich aber nicht mehr, sollte aber wohl auch gehen, da ja der Gasgriff selbst auch nur ein Rohr ist.


    und von irgend einer Boxer gibt es halt die Gummies einzeln, ohne Gasgriffrohr....


    die Gummies sind alle gleich, sollte also nix mit Hitzestau oder so geben, was anders sind die Moosgummies, davon würd ich in Verbindung mit Heizgriffen von Abstand nehmen, dat taucht nix, weil die zu gut isolieren....

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt keine einzelnen Gummis zu kaufen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!