druckpunkt vorderradbremse

  • hallo zusammen,
    habe gestern alle bremsschläuche erneuert und die bremsflüssigkeit gewechselt,
    hab ca 1 liter durchgesaugt. (mit unterdruck am modulator und an den bremssätteln abgesaugt bis keine schmutzige brühe mehr kam)und immer schön oben nachgefüllt.
    dann als ich den bremshebel drückte und vorsichtig die beläge an die scheibe pumpte, konnte ich ihn bis zum gasgriff drücken???
    bin bis jetzt noch nicht gefahren weil der rest (abssensor und andere anbauteile) noch nicht wieder mointiert sind.
    nur warum kann man den hebel soweit durchdrücken??? bei meiner 2v geht das nicht . da greift die bremse und den hebel kann ich bis auf max 1cm zum gasgriff drücken.
    allerdings war das problem schon vor der großreperatur und ich dachte nach dem wechsel der schläuche wird es besser.
    hat aber immer sehr gut gebremst.
    auch ist die bremspumpe schon erneuert worden.
    ist das vielleicht wegen dem absbauteilen so.(druckmodulator)
    fregen ,fragen,fragen ..........
    vielleicht hat jemand nen tip für mich


    schönen sonntaK noch

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • JA klar:


    Nochmal manuell entlüften, und dann einmal über Nacht auf dem Seitenständer abstellen, dabei vorher mit dem Lenker mal nach rechts und links an den Anschlag drehen und anschliessend mit einem Kabelbinder oder KLettband den Bremshebel leicht gezogen fixieren.


    Am nächsten Tag die Fixierung plötzlich entfernen, sodass der Hebel nach vorne schnellt. In diesem Moment werden die letzten angesammelten kleinen Luftbläschen in den Behälter gesaugt und es ist erledigt.


    Wenn dann noch kein Druckpunkt da ist, hast du entweder den falschen Bremszylinder eingebaut oder immer noch dicke Luft im System...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!