Temperaturfühler 11er

  • Also ich habe hier die neue 11er vom Fred zu stehen. Habe so den ganzen Inspektionskram gemacht und alles gut. Als ich den Lufi tauschen will, fällt mir auf, dass der Stecker von dem Tempfühler im Lufikasten nicht drauf ist..... also ihn raufgesteckt und mir noch nicht so richtig was dabei gedacht. Als ich fertig bin springt die Möhre scheiße an und qualmt und stinkt nach Sprit. hmmmm


    Lange Rede kurzer Sinn, die neuen Kerzen total schwarz. Nun habe ich es mehrfach im kalten Zustand getestet. Mit Stecker drauf läuft sie kacke, ohne stecker gut.


    Also Diagnose einfach oder? Wat sacht ihr, wie läuft so ne 11er ohne Tempfühler? Ich werde mal nen Fühler bestellen......


    Gruß Daniel

  • Das ist der Ansauglufttemperaturfühler. Mit diesem Signal und der Drosselklappenstellung wird die angesaugte Luftmasse angenähert.


    Der Grund warum sie ohne Stecker läuft ist das aus dem Fühler wohl ein ganz krummer Wert kommt. Ohne Stecker wird wahrscheinlich 20°C Luft (Ersatzwert Notlauf) angenommen.

  • Zitat von "Peter KR"

    Das ist der Ansauglufttemperaturfühler. Mit diesem Signal und der Drosselklappenstellung wird die angesaugte Luftmasse angenähert.


    Der Grund warum sie ohne Stecker läuft ist das aus dem Fühler wohl ein ganz krummer Wert kommt. Ohne Stecker wird wahrscheinlich 20°C Luft (Ersatzwert Notlauf) angenommen.


    Korrekt. Bei Ausfall der Sensoren verwendet die Motronic abgespeicherte Ersatzwerte um den Motor am Laufen zu halten. Ist bei der MA 2.1; 2.2; und 2.4 so.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!