Der Büffel ist endgültig startklar!!

  • Juhu - nun habe auch ich Saisonbeginn!!!


    Der Büffel ist "Einsatzklar"!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nachdem mir gestern neue Socken (kompletter Satz Z6) montiert wurden (Hier noch eionmal ein herzlichstes Dankeschön den Spendern!!!!!!) habe ich heute den Büffel "beschraubt":
    - Einbau von Vorder- und Hinterrad
    - Wechsel der Bremsflüssigkeit hinten
    - Einbau Vorderrad
    - Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne
    Zur Bremsflüssigkeit muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich letztes Jahr wohl mehr andere Moppeds als mein eigenes beschraubt habe - der Wechsel war mehr als überfällig...
    Weiter ging es dann mit:
    - Gabelöl
    - Motoröl
    - Getriebe und EA-Öl (nötig war das eigentlich nicht, aber so im Eifer des Gefechts...)
    - Kühlmittel (drin war eine Brühe mit undefinierbarer Farbe und Frostschutz bis -10 Grad..., nun ist es schön lila leuchtendes G12+
    - Batterie auch gecheckt, und dest. Wasser nachgefüllt.
    Es waren schöne 3 Stunden Garage mit ein bißchen Bier dabei, ein Kollege kam noch zum klönen.
    Nun ist die Grundreinigung von Werkzeug, Garage und Schrauber vollzogen (Das Aufräumen "hinterher" ist übrigens eine ganz ganz üble Erfindung - erschreckend, was nach der Schrauberei alles so rumliegt...)


    Ab morgen geht´s dann auf zwei Rädern zum Dienst, das 8-Zylinder-Saufschwein wird "erstmal wieder ausser Dienst gestellt"
    :P:P

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Na dann herzlich willkommen unter den Mopetenreitern - ich hab mich eben nach Blick auf die Wettervorhersage auch dazu entschieden, morgen mit der K-leinen zur Arbeit zu rollen.


    Zitat von "Flagg"

    ... das 8-Zylinder-Saufschwein wird "erstmal wieder ausser Dienst gestellt" :P:P


    Dann stell die diva doch auf LPG um - wo hängt´s? Wenn ich irgendwann mit dem 8er rumrolle, bleibt mir gar nix anderes übrig! Es sei denn, ich fahr 12000 km im Jahr... :mrgreen:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • LPG - in das Schiff?? Nachdem der kanppe 500.000km hinter sich gelassen hat??
    Nee - der wird in einer endlichen Zeit bei Mobile, Autoscout oder der Bucht zu finden sein.
    Ich hatte ein Jahr Spaß damit, das war teuer genug, nun soll´s reichen!
    Erbse - das ist doch auch quasi ein 8´er nur mit zwei Türen mehr, kannste gerne haben.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Warum nicht? Was soll denn passieren - schlimmstenfalls Motor fratze!? Na und, dann jibbet inne Bucht nen anderen für 600-800 Tacken, ich helf dir auch einbauen! So nen schönen großen BMW gibt man doch nicht nach einem Jahr wieder her, das ist viel zu schade... :cry:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Erbse - führ mich nicht in Versuchung....
    Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karrosserie - alles hat knappe 500.000km gesehen...
    (Bei Motor und Getriebe habe ich da keine Sorgen - da ist alles gut, selbst Ölverbrauch zwischen den Wechselintervalle nicht mal ein halber Liter!)
    Großes Thema bei den Fahrzeugen ist dann u.a. die ganze Komfortelektronik, marode Türkabelbäume, Relaismodul, Grundmodul und sonstige Module die sich je nach Witterung mehr oder weniger "verwirrt" zeigen.


    Ich kann nun wieder gescheit Mopped fahren, also bleibt der 7er stehen, und da er auch beim rumstehen ´ne Menge Kohle kostet, kommt er eben weg. Ganz einfach!
    (Übergangsweise wird Katja damit noch fahren bis ihr Mondeo geTÜV´t ist und dann ist Schicht. nächstes Auto für mich gibt es dann (geplanterweise) zum näxten Winter hin.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!