......und beim Bremsen geht sie aus ???

  • Hallo liebe K-Freunde,
    soeben ist meine Pfingsttour in' s Wasser gefallen.
    Folgendes Problem: seit einigen Tagen leuchtet beim Fahren die Ladekontrollleuchte richtig kräftig (ein leichtes Glimmen ist ja bekannt).
    Dann knallte beim Start die Sicherung für die Instrumente durch (die obere im Sicherungskasten), habe ich ersetzt.
    Nun, da Pfingsttour geplant, mal schnell ne'n neuen Regler vom Bosch-Dienst geholt, über Nacht die Batterie (1Jahr jung) vollgeladen
    und gerade alles eingebaut.
    Also, sie lässt sich problemlos starten, Ladelampe leuchtet nicht mehr, aber dann ziehe ich am Handbremshebel und sie geht sofort aus, ein paar Lämpchen glimmen, Zündung aus und wieder an, erneut gestartet, sie läuft, ich trete den Fußbremshebel und sie geht wieder aus.
    Während dieser ganzen Aktion ist noch 3mal die oben genannte Sicherung durchgeknallt.


    So, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein (für Motorräder) am Ende bin, Hotel gerade storniert, Sohn enttäuscht.
    Hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Symptome an seiner K gehabt und könnte mir mit Ratschlägen aushelfen.
    SIE ist ja gerade erst 28 Jahre alt und hat bis 163000 km bestens durchgehalten.


    Sollte jetzt das ENDE nahen ? (Nich mein's, sondern von der K)


    Ich wünsche allen ein sonniges Pfingstfest und falls geplant, eine schöne Pfingsttour.


    Mit besten Grüßen
    Klaus

  • Bitte vom Heck anfangend die Bremslichleitung auf Scheuerstellen und Kurzschluss kontrollieren. Leuchtmittel sowieso ersetzen und dann dort an den Steckern anfangen.


    Eine Sicherung zu ersetzen ist keine Reparatur, sondern Kosmetik ;)


    Wenn du dort nichts findest, ist der Kabelbaumaustritt aus dem Relaiskasten unter dem Tank ein Kandidat für Kurzschlüssen. Andererseits frage ich auch noch, ob die Batterieanschlüsse perfekt festgezogen sind.

  • Du müsstest zwischen Bremslichtschalter und Bremslampe einen Masseschluss haben. Dann zerlegt es beim Tritt auf das Pedal die Sicherung F1.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Also schnell Fussrastenplatte abbauen und schauen wo die Scheuerstelle ist.


    Schnell Rep.und ab in den Urlaub.


    Kabel von Bremslichtschlater geht dierkt in den Sicherungskasten untern Tank ,höhe Kühlflüssigkeitsbehälter ist noch ein Stecker.


    Hoffe das du schnell fündig wirst und es noch in den Urlaub schafst.

  • Zitat von "Stefan100Rs"

    Kabel von Bremslichtschlater geht dierkt in den Sicherungskasten untern Tank

    und verschwindet im Lampenkontrollgrät, kommt da an anderer Stelle wieder raus und führt zur Bremsleuchte. Und irgendwo dazwischen ist des Pudels Kern...äh.....der Hund begraben.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo liebe K-Freunde,


    ganz lieben Dank für eure Ratschläge, die ich jetzt Punkt für Punkt abarbeite.
    Irgendwo müsste sich ja der Fehler finden lassen :?


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!