Hinterradbremse funktioniert nicht mehr [gelöst]

  • Hallo liebe K-ollegen,
    ich hab jetzt noch ein größeres Problem, mein Hinterradbremse funktioniert nicht mehr:


    wenn ich sie im Stand betätige greift sie nach drei mal pumpen, während dem fahren ab und zu auch wenn ich mehrmals drauftrete, meist gehts aber bis zum anschlag runter ohne dass es auch nur im geringsten bremst. Das ABS tut etwas wenn die bremse dann auch mal tatsächlich in aktion treten sollte. Vor der demontage des Bremssattels und des Hinterrades hat noch alles funktioniert, mir wäre keine Undichtigkeit oder verlust von Bremsflüssigkeit aufgefallen.
    Woran kanns liegen?


    Ich bitte um schnelle Antwort, ich muß dringend eine Testfahrt machen :D


    Danke und viele Grüße
    Jörg

  • :police:


    Da sage ich nur: Zeigs jemandem, der Ahnung davon hat. Hier wirst du hoffentlich nichts lesen können, was dich selber animieren könnte weitere Handlungen an der Bremse vorzunehmen.

  • Ich hab nichts an der Bremse verändert und den Bremssattel ohne zug brav aufgehängt. Demontiert und montiert hab ichs so wies mir am Schraubersamstag bei Goggy gezeigt wurde.


    Hilfreiche antworten würden mich sehr freuen

  • Würde ja sagen, komm vorbei, aber leider ist meine Werkstatt die nächsten 4 Wochen zu.

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!