Reparatur von Nivomaten

  • Guten Morgen,


    da ich beim stöbern im "alten Forum" einige offene Fragen zur Nivomatenüberholung gefunden habe, habe ich gerade ein sehr langes Telefonat mit ZF SACHS Eitorf geführt und noch einmal die Genehmigung zur Veröffentlichung des nachfolgenden aktualisierten Textes eingeholt.



    Reparaturauftrag Nivomat



    Nachfolgend eine kurze Beschreibung, wie bei uns der Ablauf eines Reparaturauftrages erfolgt, und einen Überblick über die Kosten des Prüfaufwandes. Detaillierte Angaben zur Reparatur, zum Zeitaufwand und zu den Reparaturkosten können wir jedoch erst nach dem Begutachten des Gerätes mitteilen.


    • Sie liefern uns den Nivomat evt. mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die u.st. Adresse.
    • Wir überprüfen das Gerät auf seine Funktion hin und öffnen bei Funktionsverlust den Nivomat zur Begutachtung der Einzelteile.
    • Bei der Analyse stellen wir die Reparaturmöglichkeit und die evt. zu tauschenden Einzelteile fest. Wir tauschen grundsätzlich die Stangenführung und die Kolbenstange.
    • Wir senden Ihnen eine Reparatur-Auftragsbestätigung zu, aus der die Fehler, die Austauschteile und die Gesamtkosten hervorgehen.
    • Sie überweisen uns per Vorkasse die im Reparaturauftrag angegebenen Gesamtkosten.
    • Nach erfolgter Auftragsbestätigung und Eingang des Betrages, führen wir die Reparatur durch und senden Ihnen das Gerät wieder zurück.
    • Auf den reparierten Nivomat geben wir eine Garantie von 3 Jahren. (Nachweis über Rechnung)
    Kosten:
    • Für die Überprüfung, das Öffnen und die Begutachtung der Einzelteile berechnen wir Euro 80,- (Euro 95,20 inkl. 19% MwSt.) pro Gerät. Diese Kosten fallen auch bei einem irreparablen Nivomat an. Sollte eine Reparatur nicht gewünscht werden, können wir je nach Absprache das Gerät zerlegt zurücksenden ( hier fallen Versandkosten an ! ) oder die Teile werden in unserem Hause verschrottet.
    • Sollte sich bei der Überprüfung herausstellen, dass das Gerät funktional in Ordnung ist, berechnen wir für die reine Überprüfung Euro 40,- (Euro 47,60 inkl. 19% MwSt.) zzgl. Versandkosten und schicken das Gerät, nach Absprache, ohne weitere Analyse zurück. (kein Garantieanspruch)
    • Für die Rücksendung der Geräte fallen Versandkosten an, die länderspezifisch in unterschiedlicher Höhe ausfallen. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten bei einem Gewicht von z.Bsp.10kg, ca. Euro 15,- .
    Anlieferungsadresse:
    ZF Sachs AG
    z.Hd. Peter Münchrath – DAE - 42
    Bogestraße 50
    53783 Eitorf
    email: <!-- e --><a href="mailto:peter.muenchrath@zf.com">peter.muenchrath@zf.com</a><!-- e -->


    Auftragsabwicklung:


    ZF Sachs AG
    Gisela Weller – DAE - 4
    Telefon: +49 (0) 2243 12 681
    Email: <!-- e --><a href="mailto:gisela.eudenbach-weller@zf.com">gisela.eudenbach-weller@zf.com</a><!-- e -->


    Sollten Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir gerne zur Verfügung.


    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen


    __________________
    Mit freundlichen Grüssen aus Kützberg
    Peter (SW)

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