Blinkrelais

  • Nachdem ich in der Vergangenheit und dann wieder bei der Pfalzausfahrt wieder Probleme mit den Blinkern hatte, hab ich heute das Blinkerrelais getauscht.
    Alles funktioniert wieder und die Sicherung fliegt auch nicht mehr raus.
    Das alte Relais ist von der Firma Wehrle mit BMW Emblem und der Teile Nr. 61311459224.
    Ich dachte diese Teile hat nur Bosch hergestellt, kennt einer Preise der Teile von Fa. Wehrle, vielleicht sind die ja günstiger als bei BMW.
    Beim Hausi muß ich mich entschuldigen, es lag nicht an seinen sch..ß Sicherungen :mrgreen: .

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Danke, führe nun auch die "Guten" aus dem Baumarkt mit mir mit. :lollol:

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Blinken wird ja allgemein überbewertet, aber die entsprechende Sicherung fliegt seit Bernau immer wieder raus :o .
    Eingegrenzt hab ich die rechte Seite, die Linke funktioniert, es ist der Sicherung auch egal ob eine Blinkerbirne auf der rechten Seite eingesetzt ist oder nicht. Sowie ich den rechten Blinkerschalter drücke, fliegt die Sicherung. Auch wenn ich die Warnblinkanlage einschalte fliegt die Sicherung.
    Bin etwas ratlos :shock:
    Rechte Schaltereinheit, bzw. das Kabel vom Schalter bis zum Relais schein 1. Kandidat.
    Ich fahr jetzt in den Baumarkt und hole noch ein paar 15A Sicherungen :evil:

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Moin!
    Vielleicht solltest Du keine neuen Sicherungen, sondern neue Glühlampen kaufen.
    Mir ist schon mal eine Lampe untergekommen, die äußerlich tiptop aussah, aber im Innern einen Kurzschluss hatte. Der wurde aber erst offenbar, als ich mittels Ohmmeters überprüfen wollte, ob der Glühfaden nicht doch unterbrochen war.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das kann schon sein Heinz, aber bei mir fliegt auch die Sicherung wenn ich rechts beide Blinkerbirnen raus hab. :question:

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!