Samstag morgen im dunklen Wald......

  • Da heute die Sonne strahlt, wollte ich mal meine Treffentour abfahren, also Navi an die Kiste und ab nach Bernau.


    Nach ein paar Kilometern schon bemerkt, mein Navi hat andere Ansichten was Streckenführung anbelangt :lollol:


    Auf dem Hochblauen angekommen Zeit für ein päuschen, anhalten, abstellen, Hauptständer.............mom doch lieber den Seitenständer.


    Irgendetwas ist faul, sollte das das komische Geräusch vorhin gewesen sein :shock:


    also ein mal um die K-ute rum und bücken :o


    Die Schraube vom Hauptständer sauber abgerissen :evil:


    Nun zu meiner Frage (bestellt hab ich das Gelumpe schon) Kriege ich die neuen Schrauben und Hülsen rein wenn der Ständer eingebaut ist oder müssen die Federn und das Geraffel alles weg?


    Und ausbohren muss ich den Käse auch noch, schön eben abgerissen :evil:

  • Habedere,


    drei Möglichkeiten haste, und das mit dem "Dazu auf den Seitenständer stellen" kannste vergessen - der hängt mit an der Ständergrundplatte dran.


    1. Eine Schraube nach der anderen wechseln. Dann kannste die K-ute aufm Hauptständer lassen.
    Brauchste aber Hebammenfinger und Kardan im Handgelenk.
    2. Pürzel wech, die K-ute am Bobbes hochziehen und vorne von oben am umkippen hindern. Dann
    kannste das ganze im Liegen vom Rollbrett aus basteln. Ständergeraffel komplett wech und auf
    gehts.
    3. Du lehnst sie ziemlich schräg mit der gegenüber der abgerissenen Schraube liegenden Seite
    stabil ab. Dann kannste ebenfalls den Ständer komplett abschrauben und hast sogar noch
    mehr Platz zum ausbohren.


    Davon abgesehen, fällt mir gerade so ein, zum bohren wäre es vielleicht garnicht mal so schlecht den Ständer dran zu lassen. Dann haste 2-3 cm mehr Führung durch die Bohrung im Grundträger.
    Vorher würde ich den Ständer aber trotzdem mal runter nehmen, vielleicht ist ja noch ein Rest der Schraube vorhanden, an dem Du mit ner Zange ran kannst.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Morjen Pitter,


    1. Gang rein, Handbremse mit Kabelbinder festziehen und die K mit deiner Bettdecke dazwischen fest an die Wand lehnen.


    Dann kannste am Hauptständer machen wasste willst. Fast alles.. :D

  • Schwing dich auf den Hobel und komm zu mir hoch Abends ab 18 oo bin ich in der Werkstatt. Bringste etwas Totes Getier mit

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!