K75 Bremslichtkontrolle geht nicht...

  • Habt ihr einen tip? Die Birne hab ich schon mal prophylaktisch gewechselt, ohne Erfolg....


    Gruss
    Andreas

  • Definiere mal "Bremslichtkontrolle geht nicht".
    Meinst Du die rote Lampe in der der Brotdose? :confused:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Zitat von "HeinzNOH"

    Definiere mal "Bremslichtkontrolle geht nicht".
    Meinst Du die rote Lampe in der der Brotdose? :confused:


    Ja genau, die rote Birne geht nie an. Jetzt weiß ich nicht, wie ich testen kann ob sie Defekt ist, denn die Brotdose möchte ich ungern öffnen...

  • Du solltest vielleicht doch mal die Anzeigebirne in der Brotdose ersetzen. Da wirst Du aber um das Öffnen der Brotdose nich drumherum kommen. Die Birne leuchtet übrigens zur Kontrolle sofort beim Einschalten der Zündung und erlischt wenn Du beide Bremslichtschalter betätigt hast und Deine Rücklichtbirne einwandfrei funktioniert.

  • Zitat von "Oliver DO"

    Du solltest vielleicht doch mal die Anzeigebirne in der Brotdose ersetzen. Da wirst Du aber um das Öffnen der Brotdose nich drumherum kommen. Die Birne leuchtet übrigens zur Kontrolle sofort beim Einschalten der Zündung und erlischt wenn Du beide Bremslichtschalter betätigt hast und Deine Rücklichtbirne einwandfrei funktioniert.


    Ok, habe die Brotdose geöffnet, Birne trotz gutem Aussehen getauscht gegen eine Neue, Kontakte in der Brotdose sind perfekt und nicht mal im Ansatz oxidiert - es muss was anderes sein..... Birne im Rücklicht ist auch neu.

  • Dann würde ich mal prüfen, ob das blau-weiße Kabel zur Lampenkontrollbox Spannung führt und ob diese auch bis zur Lampe weitergereicht wird.
    Wie sehen die Kontakte am Lampenkontrollgerät aus?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!