Hilferuf: Rahmen-Lackieren in Weiden

  • Hallo Leute:
    Ich abe ein großes Problem:
    Heute hat mich mein Sandstrahler angerufen: Sein Lackierer ist im Krankenhaus und er kann meinen Rahmen nicht machen.
    Nun habe ich einen gestrahleten Rahmen zu Hause, der unbedingt Farbe braucht. Ich habe zwar Autolack, HVLP Pistole und Druckluft zu Hause, aber ich trau mich nicht darüber.
    Nun zu meiner Frage: Kennt wer im Raum Weiden einen günstigen Lackierer der meinen Rahmen machen kann?? Mit welchen Kosten muss ich rechnen???


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Ich würde den Rahmen, wenn er schon blank ist, gleich in die nächste Pulverbeschichtung schaffen.
    Dann ist da für immer Ruhe angesagt.
    Und meist können die es, wenn man zum beispiel schwarz wählt, irgendwo dazwischen schieben und es wird billiger.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Zitat von "steffen_grz"

    Ich würde den Rahmen, wenn er schon blank ist, gleich in die nächste Pulverbeschichtung schaffen.
    Dann ist da für immer Ruhe angesagt.
    Und meist können die es, wenn man zum beispiel schwarz wählt, irgendwo dazwischen schieben und es wird billiger.


    Hallo Steffen,
    mit der Pulverbeschichtung stehe ich auf Kriegsfuß:
    Ich erinnere mich an mein Gartenmöbel, die äußerlich gut ausgesehen haben und zusammengebrochen sind und an einen Freund, dessen beschichteter Rahmen super ausgesehen hat aber total unterrostet war!


    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Zitat

    mit der Pulverbeschichtung stehe ich auf Kriegsfuß


    kann ich gut verstehen, hab ich selber schon erlebt :(
    Von aussen sieht es aus wie neu, im Inneren tobt der Rost.


    Gestrahlte Rahmen neigen an offenen Enden und Löchern dazu, vermutlich weil im Inneren auf den ersten Zentimetern nicht alles beschichtet werden kann - aber genau da ist es eben blank.
    An diesen Stellen tobt der Rost anschließend ungehindert.
    Schlimmer noch: man glaubt durch die tolle Oberfläche jetzt ewig Ruhe zu haben :evil:

  • Du solltest schauen das du einen Betrieb findest der den Rahmen vorab durch ein Korrosionsschutzbad tauchen kann.
    Das habe ich damal mit einem XT- Rahmen einnes Kollegen gemacht.
    Der ging zuerst durch die Entlackung, dann Tauchbad zum Schutz, danach Pulverbeschichtung.
    der Rahmen ist heute, nach 15 Jahren immer noch wie neu.


    Gruß
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!