Auch meine Benzinpumpe springt nimmer an.

  • Guten Abend liebe K-Gemeinde,
    bin gerade vom ADAC nach Hause gebracht worden. Meine Benzinpumpe startet auch nicht mehr nach dem ich die Zündung einschalte. Da ich vor zwei Jahren eine neue Benzinpumpe eingebaut habe, gehe ich davon aus, dass es sich bei mir eher um das Relais handelt.


    Muss ich wirklich, um an die Relais zu kommen muss ich den Tank und somit auch Teile der Verkleidung wegbauen, damit ich an die Relaisbox komme oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit die Relais zu überprüfen?

  • Der Tank sollte besser mal runter... dann hast du freien Blick auf die Relais...


    ... und ja - das heißt: Teile der Verkleidung müssen "fallen"...
    Präzisiert auf eine RS heisst das: Batterieabdeckungen und Kniepads müssen weg.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dachte ich mir schon.


    Dann werde ich mir mal den Brückentag dafür die Zeit nehmen müssen.

  • Ich würde zuerst mal den Seitenständerschalter prüfen. Ist der kaputt, kann deine Pumpe nicht laufen.
    Der Stecker sitzt rechts hinter der Batterieabdeckung.
    Stecker ziehen und kabelbaumseitig provisorisch brücken oder schalterseitig durchmessen.
    Wenn dort der Fehler nicht sitzt: Ganz in der Nähe dieser Steckverbindung liegt die Verbindung
    vom Kabelbaum zum Tank. Öffnen und Kontakte begutachten / pflegen. Kabel zum Tank auf Kabelbruch prüfen,
    im Tank selbst könnte die Verbindung zur Pumpe ebenfalls unterbrochen sein.
    Stecker am Motorsteuergerät richtig drauf?

  • Zitat von "Gerhard_HB"

    ch würde zuerst mal den Seitenständerschalter prüfen. Der Stecker sitzt rechts hinter der Batterieabdeckung.
    Stecker ziehen und kabelbaumseitig provisorisch brücken oder schalterseitig durchmessen.
    Wenn dort der Fehler nicht sitzt: Ganz in der Nähe dieser Steckverbindung liegt die Verbindung
    vom Kabelbaum zum Tank. Öffnen und Kontakte begutachten / pflegen. Kabel zum Tank auf Kabelbruch prüfen,
    im Tank selbst könnte die Verbindung zur Pumpe ebenfalls unterbrochen sein.
    Stecker am Motorsteuergerät richtig drauf?


    So langsam merkt man meiner K die 20 Jahre an - sie wird ein wenig spröde.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!