Ganganzeige und Uhr

  • Moin,


    hab an meiner K Faltenbälge an die Gabel gebaut, Spiegler 0229 umgerüstet, alles super aber ....


    Ganganzeige und Uhr funktionieren nicht mehr.


    Gibt es eine Vemutung von den Spezies ?


    Ja, die Sicherungen habe ich geprüft, alle i.O.


    Gruß aus dem sonnigen Norden
    Michael H.

  • Zitat von "DerNorddeutsche"

    Moin,


    hab an meiner K Faltenbälge an die Gabel gebaut, Spiegler 0229 umgerüstet, alles super aber ....


    Oha, das unterstreicht aber keinesfalls die sportliche Note einer RS.
    :cry::o


    Gruß Detlef SE :P

  • Tja, da ascheint die Dein Mopped etwas übel zu nehmen.
    Das Thema dürfte Kontaktpflege von hinten nach vorne werden.


    Hast Du mal die Stecker an der Brotdose, auf festen Sitz kontrolliert? Evtl. etwas Kontaktpflege daran betreiben. Und dann sind da noch diverse "Stecker" zwischendurch.
    Einen Schaltplan passend zu Deiner K dürftest Du innerhalb des technikbereiches Link Technik oder im Werkstatthandbuch finden.


    Uhr ist, soweit mir bekannt, nur Versorgungsspannung; Ganganzeige - Versorgungsspannung und Signale vom Geber. Alles "dunkel"?
    Funktionieren Tacho, Drehzahlmesser, Beleuchtung, "Warnlampen" noch?

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Hallo Michael,


    weil die Uhr den Pin #1 und die Ganganzeige die folgenden Pins #2 bis #4 benötigt, hast vielleicht den linken Pfostenstecker des Cockpits schlecht/schief/verkantet/nicht ganz aufgesetzt?

  • Moin,


    gestern abend Probefahrt, Problem ist wie beschrieben:


    Ganganzeige, Neutralanzeige und Uhr ohne Funktion. Rest vom Cockpit funzt wie es soll.


    Habe zwar die Brotdose nicht abgehabt, werde aber mal die Stecker kontrollieren.


    Berichte weiter.


    Gruß
    Michael H.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!