Ölundichtigkeiten

  • Gestern hab ich mit Wolfgang_MZ (danke noch ma :thumbup: ) nach meiner Kleinen geschaut und wir (ähhhm, damit meine ich Wolfgang) konnten meine Ölundichtigkeiten einkreisen. Öldruckgeber und die Verschlussschraube nebenan. Kein großer Akt und die Teile sind schon geordert. Heut hab ich sie noch ma schön sauber (naja) gemacht untenrum und siehe da: noch en fetter Tropfen am Zwischenflansch getriebeseitig. GRRRRR... Mir schwahnt böses...

  • Was heißt hier böses??


    So´n bißchen Getriebe ist doch auch nur mit Schrauben am Mopped fest - mit ein bißchen Übung haste das Getriebe in knapp 2 Stunden raus.


    Guggstdu dann gleich nach der Kupplung und dem Simmerring vom Motor - wo du schon mal dran bist...


    Aber ernsthaft - bevor du da gleich in konstruktive Hektik verfällst, beobachte mal die Ölmenge die sich da deiner Meinung nach verdünnisiert. Evt. ist es auch nur ein bißchen Spritzwasser mit Strassendreck. Das sorgt auch für manch "Ach du Scheiße"-Ausruf.


    Code
    OkOk - gerade noch mal das Bild angeguckt - Alex, halt dein Werkzeug bereit. Hier gibt´s was zu tun!


    :o:o:o

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Kommt auf mich Winter auch noch zu... Also alles schon mit Bildern dokumentieren... :thumbup:

  • Zitat von "sitronen"

    Kommt auf mich Winter auch noch zu... Also alles schon mit Bildern dokumentieren... :thumbup:


    Ein PDF hat Peter auf seiner Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://k-technik.pytalhost.com/pdf/Kupplung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://k-technik.pytalhost.com/pdf/Kupplung.pdf</a><!-- m -->


    Aber wie wär's mit ner Videoanleitung? Die sind groß im Kommen, hab ich gehört :D:ugeek:

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!