Ich habe erst alle Steckverbindungen gereinigt, dann den Tacho aufgemacht und alles überprüft. Dann habe ich mir einen Frquenzgenerator besorgt und hinten am Stecker angeschlossen. Bei einem Sinus ab 3-4Volt Halbwelle läuft der Tacho prima. Die gleiche Spannung braucht er vorne auch. Dann habe ich mit einem Ozilloskop am Sensor gemessen und er liefert nur ca 1 Volt die Halbwelle. (der ABS-Sensor liefert 4 Volt die Halbwelle......) inzwischen habe ich drei Sensoren ausprobiert, die alle das gleich kleine Signal liefern und einen Innenwiederstand von ca. 2,7 KOhm aufweisen.
Na klar dachte ich, das ist wohl das Sensorrad und habe das Differential auseinandergenommen. Das Senorrad ist fest und am richtigem Platz, der sich drehende Kegelrollenlagerinnenring in unmittelbarer Nähe des Sensorrades ist mit ein paar kleinen Körnerschlägen auf der Achse verdrehgesichert. Hat aber letzendlich an der Signalhöhe nicht geändert. Der Tacho tuts leider immernoch nicht.
Hast Du noch eine Idee? Weist Du wieviel Spannungs-Amplitude der Sensor bringen muß (5 Gang bei 1000U/min Motor)?