K1100 LT muckt - keine Drehzahlanzeige - ERLEDIGT

  • Guten Abend die K-anuten


    Heute hat meine K1100 zweimal ein Problem gehabt:


    Während einiger Zeit Fahrt, schön warmgelaufen, plötzlich geht der Drehzahlmesser aus und der Motor klingt als liefe er nur noch auf 2 oder 3 Zylinder, entsprechend auch Leistungsverlust. Motor läuft aber weiter, lässt sich ausschalten und auch wieder starten. Das ganze geht dann ein paar Kilometer so, anschliessend läuft sie wieder als wäre nichts gewesen.


    Dies ist wie gesagt heute erstmal aufgetreten.


    Werde meine Dicke Grüne mal untersuchen lassen, bin aber trotzdem froh um gute Hinweise.


    Vielen lieben Dank und Grüsse


    Reto

  • Bonsoir,


    Wenn eine K auf die beschriebene Weise muckt, dann sind es nur 2 Zylinder die mucken und das aufgrund des Hallgebers ( 1 Seite ) und den nachfolgenden Komponenten.


    Wenn er muckt, Deckel schnell ab und Kältespray drauf - wenn die K sofort wieder läuft, dann ist alles ok und du hast das Problem gefunden.

  • Moin!
    Ich möchte da ein wenig widersprechen. Meines Wissens wird bei Ausfall auch nur eines der beiden Hallgeber, die gesamte Zündung abgeschaltet. Nix muckt mehr.
    Da aber der Drehzahlmesser ausgefallen ist, würde ich mein Augenmerk auf Zündspule 1 richten.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Guten morgen allerseite


    Nachdem ich nun alle auffindbaren Kontakte und Stecker gereinigt und gepflegt habe (die so oft erwähnte Kontaktpflege) hat meine K1100 nun keine Aussetzer mehr gehabt. Der Rest dürfte noch Einstellugnssache sein.


    Vielen Dank Euch für die Antworten und Tipps, und auch an dieser Stelle die Bestätigung, dass das Prüfen und Pflegen der Steckerverbindungen eine sehr gute Sache ist.


    Wünsche allen einen guten Wochestart und gute Fahrt, auch wenns (zumindest hier) derzeit hässlich regnet.


    Grüsse


    Reto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!