Undichter Bremssattel ... Hilfe in Bad Salzuflen?

  • Das hätte auch böse enden können! Aber von vorn: Ich bin, wie woanders ja schon geschreiben, für einige Wochen in Kur in Bad Salzuflen. Bisher ohne Mopped. Aber nun soll das Wetter ja besser werden und ich bin gestern mit der Bahn nach Münster gefahren und hab die Dicke geholt. Ging auch soweit ganz gut, sprang auf den 1. Knopfdruck nach 4 Monaten Standzeit an! :D Ab zur Tanke, Viel Geld für wenig Sprit bezahlt, bisschen mehr Luft in die Pneus und ab auf die Bahn.
    Soweit so gut.
    Kurz vor Oeynhausen runter von der Bahn und dann kam das Problem. Ich bremse und nach einem 1. Druckpunkt konnte ich plötzlich den Hebel ohne merkbare Verzögerung bis beinahe an den Griff ziehen. Blick auf den Vorratsbehälter: Wo ist das Zeug? :ugeek: Nur noch ein kleiner Rest in der Nähe des Minimums ist zu sehen. Test im Stand: Erst Druckpunkt, dann langsames Nachlassen. Sch..... Wenn ich mir vorstelle, das wäre auf der Bahn bei einer Vollbremsung passiert.... :shock:
    Bin dann nur knapp über Standgas nur mit der hinteren Bremse bis zu Klinik getuckert. War ja nicht mehr weit.
    Ich weiß, war ziemlich unvernünftig, :oops: aber in der Pampa wollte ich auch nicht stehenbleiben.
    An der Klinik erste Diagnose: Irgendwo an der linken vorderen Bremszange ist eine Undichtigkeit, im Bereich Entlüftungsschraube ist alles feucht, offensichtlich DOT4.
    Nun steh ich hier, ohne DOT, ohne Werkzeug und ohne Bremse.
    Gibt das hier vielleicht in der Nähe einen fachkundigen Händler, zu dem ich hinkann und der mir das richten kann? Ich kenne mich in der Ecke hier so überhaupt nicht aus!

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Oh jeh,ich kann dir nur von der Ferne die Daumen drücken,dass dir schnell geholfen wird.Macht so etwas der ADAC (gelbe Engel)nicht,fragt ein Schweizer?

  • Doch, sogar kostenlos. Ist man kein Mitglied, kann man vor Ort einen Mitgliedsantrag ausfüllen und dann die Fuhre kostenfrei transportieren lassen.
    Alles besser als mit einem Motorrad ohne Vorderbremse durch die Gegend zu tuckern! :thumbup: Die 45€ Jahresbeitrag haben sich dann schon gelohnt.

  • Ich an Deiner Stelle würde den Fred-Titel ändern, so in die Richtung: Bremsenhilfe in Bad Salzuflen, hier sind genug mit HF Kennzeichen.

  • Das kann man dann sogar vor Ort mit nem Kartönchen drunter lösen: Austauschbremssattel dranschrauben mit den originalen BRemsbelägen, neubefülllen, entlüften - feddich. Leitungen natürlich prüfen usw...


    Hallo HF !! HILFE !!

  • Zitat von "hoechst"

    Das kann man dann sogar vor Ort mit nem Kartönchen drunter lösen: Austauschbremssattel dranschrauben mit den originalen BRemsbelägen, neubefülllen, entlüften - feddich. Leitungen natürlich prüfen usw...


    Dem Höchsten sei Dank... Nee, im Ernst: Hab ich auich schon dran gedacht. Aber ich hab hier wirklich NULL an Werkzeug :(
    Wär ich zuhause, hätte ich das schon längst erledigt. Aber sowas kommt immer dann, wenn man es eben nicht gebrauchen kann! :(

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!