Auch mal nach der Bremsflüssigkeit schauen!

  • Sie sah zumindest bei meiner verunreinigt und dunkelbraun aus.


    Und das 2 Jahre nach dem Wechsel beim Freundlichen.......... :lollol:


    Naja, Wechsel ist halt simpel, alles dazu noch ausgewischt, Backen zurück gedrückt und Flüssigkeit gewechselt mit reichlich spülen...


    Ok.


    Probefahrt auf Feldweg, ABS- Test, prima. Druckpunkt: fest.


    Och, ein richtig gutes Gefühl mal wieder geschraubt zu haben.



  • Ich traue da keinem :)lichen mehr; bei Kauf der K1100RS hieß es: Alle Filter, alle Öle neu, dann is der Preis akzeptiert.
    Bei Abholung durfte ich dann sowohl Spritfilter, als auch Gabelöl reklamieren, DAS war dem :)lichen aber peinlich !!!


    (Ich hatte auf der 3. Probefahrt mit gelber Ölkreide die Ölablasschrauben und mit dem Schraubendreher den Filter ...)



    Machs Dir selbst, dann genügts auch Deinen Ansprüchen :mrgreen:

  • ...hi Dirk, das mit den Ansprüchen unterschreibe ich auch so. So wie man selbst mit seinem Bike
    umgeht , wird das kein Mechaniker tun. Ihm fehlt die persönliche Bindung. Das ist noch nicht
    einmal böse gemeint. Er hatt 5 Bikes am Tag , 25 die Woche, vieleicht 120 im Monat.
    Irgendwann kommt da Routine auf. Schraube selber von Berufswegen, kenne die Situation.


    lg Ralf-Kaloi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!