abs relais als fehler ausgelesen>> update: tüv juhu

  • shit happens, ...............
    als ich heut beim tüv reinfuhr war noch alles in ordnung. :thumbup:
    aber,... als nach der probefahrt der freundliche herr zurück kam hatte er eine schlechte nachricht dabei. :roll:
    ABS LEUCHTE MELDET FEHLER; :evil::evil::evil::evil: also kein papperl sondern zur nachprüfung erscheinen. ich hät am liebsten ........ :mrgreen:


    naja , also ab nach hause und dem six sein wundergerät angeschlossen. Fehlercode 6 ABS Relais kam raus.
    reset durchgeführt, aber es half nix . fehler 6 bleibt da. "der hund" :evil::evil:
    was nun, einfach ein neues relais reinstecken, oder gibt es noch andere möglichkeiten den fehler zu reseten.
    oder was kann ich überhaupt machen :question: :question: :question:
    schon mal danke für die vielen tipps :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • Danke für die schnelle Antwort Hab grad beim freundlichen angerufen der will145€. Wenn er es überhaupt noch kriegt. Der Schalter ist ok. Weil sonst konnte ich ja nicht den Fehler reseten damit das geblinke aufhört.
    Der boschdienst bei uns hat ein Relais aber ob da der widerstandswert passt. Ich hab jedenfalls 77 Ohm gemessen zwischen der Spule. Ist das ok. Na dann schau ich später nochmal rein.

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • beim boschdienst werden für das gleiche relais 11,45 + merkelsteuer aufgerufen. das prob. ich mal aus
    wenns geht is gut, wenn nicht ...........................


    auf jeden fall hab ich wieder mal in die vollen gelangt.
    kein tüv
    kein papperl
    nix fahren


    heul :roll::roll::roll::roll::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!