Sensor Ansauglufttemperatur

  • [Blockierte Grafik: http://tokhs.to.funpic.de/smilies/hallo.gif] Peter,


    13621711371 entspricht Bosch 0280130039 und ist lt. ETK für die K1 und K100 4V Modelle.
    K1100 bis 07/93 fehlt der Fühler im ETK komplett.
    13621341550 entspricht Bosch 0280130076 und ist lt. ETK für die K1100 ab 07/93.
    So einen hätte ich noch.


    Eingebaut ist einen Bosch 0280130060,der soll lt. Indernetz
    die BMW Nummer 13621718736 haben. Dazu finde ich aber gar nix im ETK.


    Bei Kellertemperatur hat der ca. 2440 Ω,
    nehme ich ihn in die Hand, sinkt der Ω Wert schnell unter 2000 Ω.


    Das Problem ist, dass ich die Möhre nicht richtig eingestellt bekomme.


    Synchro, Ventile, LuFi usw. blabla alles prima.
    Wassertempfühler neu, CO Poti neu, Drosselklappenpoti gewechselt (gebraucht),
    CO Tester dran, auf 1,5 Vol. % eingestellt und es geht turbinenmäßig ab.
    Aber nicht lange, dann löppt es wieder wie ein Sack Nüsse.
    Co Tester dran, zu fett (2 - 2,5 %)
    Erneut auf 1,5 % gedreht und alles ist wieder wunderbar,
    aber nicht lange und es geht wieder von vorne los.


    ¿ Wo soll man da noch suchen ?

  • Ich würde den von der 100 4V nehmen da das die selbe Motronik ist.



    Ich glaube aber nicht das das der Luftsensor ist (das ist ein reiner Korrekturwert).


    Haste dir mal die Einspritzdüsen angeguckt? Eine leicht defekte recht um die anderen 3 zu beeinflussen da das Steuergerät nur den Gesamtwiederstand der Düsen sieht.

  • Kennst du die Geschichte mit Gabi´s Zicke?


    Da hat Pezi die Düsen mit nerr Blumenspritze nassgemacht um den Kurzen in der Düsenwicklung zu finden. Rein Messtechnisch war da auch nix zu finden.

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