Datenübertragung zum Helm

  • Moin, :thumbup:
    eigentlich eine ganz simple Frage, aber wohl doch nicht so einfach. Wie bekomme ich am besten meine Navi-Ansagen vom Garmin Zumo 220 in meinen Arai-Helm? Ich war bei Tante Louise, die bieten recht teure Systeme per Bluetooth an. Mir gefällt jedoch die außen montierte Empfangseinheit überhaupt nicht. Diese sollte laut Verkäufer entweder verklebt oder verschraubt werden. Jetzt mal im Ernst: Ich bohre doch nicht meinen Helm an. :nono: Gibt es nicht eine Einheit mit 3,5mm Klinkenstecker, die ich z.B. in die Jackentasche stecke und diese mit zwei flachen Lautsprechern im Helm per Kabel verbinde. Wobei ich noch anmerken möchte, ich will keine Musik hören und auch nicht telefonieren.


    Viele Grüße von Meinolf

  • Hat die Halterung vom Zumo denn einen Anschluss für 'nen Klinkenstecker??

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Moin Micha,
    nein die hat sie leider nicht, dann wärs doch zu einfach.

  • Zitat von "Ziegelbrenner-GT"


    Mir gefällt jedoch die außen montierte Empfangseinheit überhaupt nicht. Diese sollte laut Verkäufer entweder verklebt oder verschraubt werden. Jetzt mal im Ernst: Ich bohre doch nicht meinen Helm an. :nono:


    Diese "externen" BT-Einheiten werden eigentlich nicht an den Helm geschraubt sondern mittels einer kleinen Platte und 2 Schrauben an den Helm geklemmt; der Helm wird dadurch nicht angebohrt oder sonstwie beschädigt.
    Falls die Teile dann noch optisch "im Wege" sind: das Kabel zum Mikro und zu den Lautsprechern auftrennen, einige cm (ich hatte ca. 50cm genommen) Kabel dazwischen löten und dann das Gerät in die Jackentasche - aber Vorsicht beim schnellen Ausziehen der Jacke ! :lollol:


    Joachim


    Oder nimm einfach den BT-Helm von Tante Louise, das ist das alles eingebaut (und funktioniert hervorragend!)

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!