Steib S350

  • Hallo!


    Nun komme ich gestern aus meinem Dänemark-Urlaub zurück und bringe gleich
    eine Aufgabe mit.
    Ich habe in Lemvig/DK einige Motorrad Freunde. Der 70jährige Ejnar ist ein
    absoluter Metallspezialist und hat das Eine oder Andere Motorrad schon
    komplett restauriert. Nun sind schon wieder 2 Fahrzeuge fertig, eine NSU Lux 200 und
    eine Viktoria 250
    Für die Viktoria sucht der gute Ejnar noch einen Seitenwagen von Steib, den
    S250. Bisher war er mit der Suche, auch in Deutschland, nicht erfolgreich.
    Ich habe ihm versprochen, mal das allwissende Forum zu fragen.
    Kann mir Jemand mit Tips, wo zu suchen ist, weiterhelfen?
    Gerne per PN, damit das hier nicht zu einer so geliebten An/Verkaufsanzeige wird.
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Thomas

  • Servus Thomas,


    einen S 250 zu finden, halte ich schon für fast unmöglich. Der sog. Schalen-Steib (wegen des aus 2 getriebenen Aluminiumschalen zusammengefügten Bootes) war zu seiner Zeit bereits sehr selten, weil er wegen des höheren Produktionsaufwandes gegenüber dem LS 200 teuer war und nur wenig mehr an Nutzen in der unteren Mittelklasse brachte.


    Der S 250 ist in der Oldtimerszene ein ganz besonders begehrtes Objekt, das nur sehr selten und dann zu unvorstellbaren Preisen gehandelt wird. Die Suche kann also lange dauern. Deshalb würde ich das Gespann mit einem anderen Beiwagen aufbauen und ohne Druck suchen.


    Ein rein Nürnberger Gespann hat was!
    Gruß
    Rainer, der 500 m vom ehemaligen Steib-Werksgelände entfernt wohnt.

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... (George Eliot)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!