Metall-Bremsleitungen reinigen

  • Hallo,
    meine hintere Metall Bremsleitung schaut nicht mehr so gut aus, ich möchte sie austauschen. Nun hab ich ein sehr schönes Gegrauchtteil herumliegen, das ich gerne verwenden würde. Nun möchte ich aus verstaändlichen Gründen keinen Dreck oder kristallisierte Bremsflüssikgeit drinne haben, kann man die irgendwie reinigen?? Oder soll ich doch lieber eine neue Leitung einbauen?


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Bremsenreiniger - der Name sagt es schon - rein, und dann kannste mit Druckluft durchblasen. Gibt ein wenig Sauerei, aber nachher ist alles geputzt. So ein langer Pfeifenreiniger wäre noch für Hypochonder angesagt.

  • Zitat von "hoechst"

    Bremsenreiniger - der Name sagt es schon - rein, und dann kannste mit Druckluft durchblasen. Gibt ein wenig Sauerei, aber nachher ist alles geputzt. So ein langer Pfeifenreiniger wäre noch für Hypochonder angesagt.


    Mei bin ich doof!!! Bremsenreineiger, meine Allzweckwaffe gegen jede Art von fettigem Dreck! Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen??? Alzheimer im Endstadium!! Wie war noch meine Frage???


    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • vergammelte Stahlleitungen werden fein abgeschmirgelt und mit Hartwachs behandelt, zumindest im Kfz Bereich.
    Bei weniger schweren Fällen empfehle ich eine ölige Zahnbürste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!